kann man aus einer log-Datei eine cue-Datei erzeugen? Oder direkt beim logging eine cue-Datei schreiben?
Z.Zt. mache ich bei einer Vorproduktion nach der Aufnahme einen (überflüssigen) mixdown. Dann muss ich die erzeugte cue Datei editieren, um anhand der log-Datei die Startzeiten zu korrigieren. Ich denke, das müsste doch einfacher gehen, oder?
Aktuell nein, steht aber schon irgendwo auf der Wunschliste. Allerdings dann nur in Zusammenhang mit dem Aircheck Recorder; da nur dieser weiß, wo der “Nullpunkt” der Aufnahme ist.
Wenn ich über den Encoder eine “Datei” als Mitschnitt einrichte, weiß der doch auch den Startzeitpunkt, zumindest ersetzt er mir den Dateinamen korrekt mit Datum und Uhrzeit. Das müsste man doch auch weiterverwenden können.
Cool, gerade erst habe ich entdeckt, dass das seit 1.3. dieses Jahres erledigt ist. Cue Sheets can be generated automatically for all recordings made through File Recorder, Aircheck Recorder or “Record to file” encoder connection
Man sollte doch immer mal die Changelog lesen…
vor ganz ganz langer Zeit (“Es war einmal…”) hat Torben die neuen Releases und Änderungen im Forum bekanntgegeben.
Zuerst auf deutsch, dann auch auf englisch und irgendwann nur noch englisch (das war dann auch der Übergang zu den Changelogs, wenn mich nicht alles täuscht).
Es waren die alten “Community-Zeiten”… klingt fast wie Woodstock.
Ich hatte schon mal überlegt, einzelnen Threads mit einer Frage oder feature request als Abschluss-Statement den entsprechenden Auszug aus dem Changelog hinzuzufügen, aber auch das ist eine Menge Arbeit, wenn man den Vorgang gerade nicht im Kopf hat.
Wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast: Immer her damit. Alles, was mit einem vertretbaren, nicht zu großen Aufwand realisierbar ist, schaue ich mir gerne näher an.
alles gut. Der einzige Verbesserungsvorschlag ist, dass man sich die changelogs immer gut durchlesen sollte. Und das ist für uns Nutzer kein großer Aufwand.
Mit meinem post wollte ich vor allem meine Freude und meinen Dank zum Ausdruck bringen bezüglich der Neuerung.