Crash mit AppData-Fehler

Hallo liebe Gemeinde,

im Anhang eine Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn mAirList ca. 5-10min läuft. Das Programm crasht vollkommen.
Zu sagen ist, dass die Steuerung mit mAirList bei mir recht komplex ist (virtuelle Soundkarten, MIDI-Controller, TCP-Server-Anbindung, Hintergrundskripts,…).
Aber kann vielleicht jemand sagen, auf welche Ursache die Fehlermeldung zu beziehen ist? Weiß leider nicht wo ich anfangen soll. Vielen Dank euch :slight_smile:

Screenshot 2018-05-10 16.48.30.png

Schwer zu sagen. Ein paar Details wären ratsam, Version, Windows Version, Hardware usw.
Seit wann ist der Fehler aufgetreten?
Wann hat es noch funktioniert, mit welcher Änderung am System ist der Fehler aufgetreten?
Tritt es zeitlich auf oder führst du irgendeine Aktion durch?

Hast du mal versucht selbst die Fehlereingrenzung vorzunehmen? Sprich Controller, Scripte usw. sukzessive zu deaktiveren usw.?

Wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit deinem Setup/System zu sein.

Deutet auf einen Fehler außerhalb der eigentliche Anwendung hin (Soundkartentreiber etc.). Denn mAirList hat sei eigenes Bugreport-Tool, das bei Fehlern innerhalb des mAirList-Programmcodes anspringen sollte.

Ein paar Details wären ratsam, Version, Windows Version, Hardware usw. Seit wann ist der Fehler aufgetreten? Wann hat es noch funktioniert, mit welcher Änderung am System ist der Fehler aufgetreten? Tritt es zeitlich auf oder führst du irgendeine Aktion durch?

Windows 7, 64-Bit
mAirList Version 6.1.1 Build 3852
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
Novation Launchcontrol XL MK2, Novation Launchpad
Software: Virtual Audio Cable, ASIO4all-Treiber, mehrere selbst geschriebene Java-Programme

Funktioniert hatte es immer, aber es wurde nichts geändert/hinzugefügt, seitdem der Fehler auftritt. Der Fehler kommt absolut spontan, ohne Tastendruck o.ä., und zerlegt mAirList direkt und ohne Vorwarnung.

Danke für eure Tipps, werde es mal weiter beobachten und ggf. Hardware- oder Softwarekomponenten entfernen.
Habt ihr sonst noch Ideen für was die Dateien im Fehlerprotokoll stehen könnten?

Hier der Ordner zu 2 von den 3 Fehlerdateien. Woraus wird man da schlau? :smiley:
https://www.dropbox.com/sh/j4mxhyorhzss3to/AACI-a5EUV4msy6llXRs5o-ia?dl=0

Es gibt doch bestimmt jemanden, der da was draus lesen kann :slight_smile: