Coverbild von Song mit auf Webserver übertragen

Hallo zusammen,

ich übertrage schon länger den Songtitel und Interpreten den mAirList gerade spielt auf meinen Webserver. Jetzt möchte ich aber noch das Coverbild des jeweiligen Songs ergänzen.

Wie geht das?

Gruß,
mc_sr

Dafür gibt es leider keinen Standard, da muss man sich was basteln… Wie hast du denn die Titelanzeige derzeit realisiert?

So wie du es auch auf der mAirList Website erklärt hast:

Script mit dem die Daten aus der Datenbank auf die Website geholt werden

[code]<?php

$db = mysqli_connect ('', '', '', '');

$res = mysqli_query($db, 'SELECT starttime, artist, title FROM playlistlog ORDER BY starttime DESC LIMIT 5');


print "<table>\n";
while (list ($starttime, $artist, $title) = mysqli_fetch_row($res)) {
		print "<tr><td>$starttime</td><td>$artist</td><td>$title</td></tr>\n";
}
mysqli_free_result($res);
print "</table>\n";

?>[/code]

Übertragung in die Datenbank

[code]<?php
$db = mysqli_connect (’’, ‘’, ‘’, ‘’);

$artist = mysqli_escape_string($db, $_GET['artist']);
$title = mysqli_escape_string($db, $_GET['title']);

mysqli_query($db, "INSERT INTO playlistlog (starttime, artist, title) VALUES (NOW(), '$artist', '$title')");

?>[/code]

Ok, soweit, so gut.

Leider kann man die Bilder nicht “mal eben” mit übertragen. Die meisten behelfen sich damit, die Covers erst aus den Dateien zu extrahieren und als .png oder .jpg zu speichern (dafür habe ich bei Bedarf ein Script), diesen Ordner dann hochzuladen, und den Webserver dann bei Bedarf das richtige Bild anzeigen zu lassen. Dazu muss man die Tabellen und Anfragen noch um eine Spalte “ID” (für die ID des Elementes in der mAirListDB) und die Variable “%U” erweitern.

Ok, das klingt nicht so einfach.

Kann ich das Script haben wo du meintest?

[quote=“Torben, post:4, topic:10069”]Ok, soweit, so gut.

Leider kann man die Bilder nicht “mal eben” mit übertragen. Die meisten behelfen sich damit, die Covers erst aus den Dateien zu extrahieren und als .png oder .jpg zu speichern (dafür habe ich bei Bedarf ein Script), diesen Ordner dann hochzuladen, und den Webserver dann bei Bedarf das richtige Bild anzeigen zu lassen. Dazu muss man die Tabellen und Anfragen noch um eine Spalte “ID” (für die ID des Elementes in der mAirListDB) und die Variable “%U” erweitern.[/quote]

Kann ich das Script habe welches du bei Bedarf hättest, damit ich es in meinen Titelstream mit einbauen kann?

Hallo Torben,
könnte ich das Script auch bekommen?

mich interessiert dieses Script auch und hätts gern :slight_smile:

Torben, für mich bitte auch!
Danke schon einmal und viele Grüße, TomTom

Weiß jemand wie ich die Datenbankzeile erstellen muss und dann Script mit dem mAirList das in die Datenbank speichert, sodass mAirList ordnungsgemäß die ID reinspeichern kann??

Ich denke, das ist das falsche Forum dafür.
Das sind quasi Grundlagen von MySQL und PHP, welche eigentlich nichts mit Mairlist zu tun haben.

Stimmt :wink:

Aber wie kann ich alles Coverbilder aus der mAirList Datenbank extrahieren?

Siehe Post von Torben in diesem Faden.
Er habe dafür ein kleines Script - es wäre schön, das zu erhalten, lieber Torben.
Evtl. irgendwo zum Download oder so?

LG, Tom