Cover mit den Metadaten übermitteln

Hallo,

Ist es denn möglich das Cover des aktuellen Titels mit dem Stream zu übermitteln, wenn ja wie (bzw. gibt es eine Variable für das TitelUpdate)?

Grüße,

Greggy

Hatten wir schonmal. Grundsätzlich ja, aber fast unmöglich.

Stimmt, Chris. Das hatten wir mehrfach in der letzten Zeit …
z.B. hier: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,8074.0.html

Mal eine Verständnisfrage, die aber weitergeht:
Wenn Du es schaffen solltest, das Cover mit an Deinen (z.B. Shoutcast-) Stream zu übergeben - wo ist denn dann der Parameter, mit dem Du es in Deine Hompeage einbaust?
Vielleicht denke ich zu weit - vielleicht ist mir aber auch eine Funktionalität bei Shout- und Icecast entgangen …

Mein Ziel erreiche ich nur auf dem mühsamen Weg:
Für alle Musiktitel, die bei meiner Station laufen, soll ein Cover angezeigt werden. Das bedeutet, dass ich die Cover besorge, aufbereite und auf meinen HP-Server packe. Dort werden sie über eine kleine (von einem Dienstleister programmierte) Abfrage (Interpret - Titel) gefunden und auf der Homepage angezeigt.

Ja, macht Arbeit - aber ich habe es selbst im Griff.

Gruß, Tom

Viele greifen dabei auf Lastfm oder Amazon API zurück. Da kann es zwar vorkommen, dass nicht alle Alben oder Interpreten vorhanden sind aber man muss es nicht selber pflegen.