Cover-Arts

Moinsen!

Im neuen Snapshot lassen sich ja Album-Cover importieren. Geht das nur bei neu hinzugefügten Elementen oder kann ich das auch nachträglich noch machen? Ich habe nämlich nichts in der Richtung gefunden, lediglich in den Import-Einstellungen dat Häkchen kann ich setzen.

Nein, wie alle Tags wird das nur einmalig beim ersten Import eingelesen.

Ok, wo wird das Cover dann angezeigt? Und habe ich (möglicherweise bald) die Möglichkeit, manuell Cover hinzuzufügen?

Das Cover wird als Icon importiert. Wie du die Icons verändern kannst, weiß du hoffentlich.

Aber selbstnatürlich doch! :wink:

Hellooo,

wo kann ich denn einstellen, dass das Cover angezeigt wird? Grüße

werden cover aus dem ID3Tag ausgelesen oder nur dei im ordner vorhanden ?

Nur aus dem ID3-Tag. Angezeigt werden sie standardmäßig (anstelle des normalen Icons).

hm, also ich hab nun mal probiert mit nem kleinen ordner, da sind im ID3Tag v. 2.3 die cover in der mp3, aber wird nach nem löschen aus der db und neu einlesen kein cover angezeigt.
hab doch gelesen, dass das nun standart ist ?
build 880

Kannst du mir die Datei mal irgendwo zum Download hinlegen?

ich schick dir ne pn mit dem link, danke

Danke. Hab die Datei heruntergeladen und werde sie mal analysieren.

oh, hab grad changelog gelesen und coverart gefunden,
direkt mal nen kleinen ordner importiert,
bei einigen klappt das, bei anderen nicht, hab mir auch noch mal die ID3Tags angesehen, kann da aber als laie keinen unterschied feststellen.
die cover sind als frontcover angelegt, der import-haken is drin, und trotzdem schwierigkeiten.

Was sagen die MIME-Types der Bilder? mp3tag zeigt die an, rechts neben dem Bild.

Nicht funktionierend:
image/jpeg
300x300
58kb
Front Cover

Funktionierend:

image/png
300x300
58kb
Front Cover

lass mich raten: es liegt am jpeg

Welcher Build? JPEG ging zuerst wirklich nicht, sollte nun aber im neuesten Build (seit vorhin ist auch v3.1.5 draußen) funktionieren.

Version 3.1.5 Build 889 (2011-02-02)

hab grad noch mal andere nachgesehen, da sind einige dabei die jpeg haben, wo es angezeigt wird, und wieder andere eben nicht,
wobei aus diesem ordner alle cover im mp3tag angezeigt werden.
komisch das.

Dann lad mir doch bitte nochmal eins hoch, wo es noch nicht funktioniert. Ich schaue dann mal, was da ggf. anders ist als bei denen, die ich bislang getestet habe.

hast post :slight_smile: