Über die ID3-Tags kann man ja mittlerweile Bilder einbinden, die automatisch als Cover erkannt werden und angezeigt werden können (WMP und iTunes bieten das ja an).
Wäre es möglich, dass man das Cover eines Liedes optional links neben Titel und Interpret einblenden kann?
über die suche zu cover bin ich auf diesen alten thread gestossen.
wenn ich die eigenschaften der mp3 öffne in der db, gibt es die option Icon.
könnte man da nicht eventuell im ID3Tag vorhandene cover automatisch mitimportieren ?
oder ist das thema schon durch ?
dann sry.
is nicht sooooooooo wichtig, aber ich hab die nun mal drin, und wäre nen nettes gimmick, wenn die cover dann im abspielprogramm statt der grünen Note auftauchen würden.
Da Stimme ich Radio4Players zu
Um das ganze noch etwas zu erweitern, fällt mir noch eine Option ein .
Bei den Encoders, könnte man ja ein FTP Login +Ordner hinterlegen.
Dieser wird verwendet, um die CoverBilder zu übertragen.
Nur so als kleine Idee am Rand
Gefällt mir sehr gut, zumal ich für einen sehr grossen Teil des Archivs über Cover im ID3-Tag verfüge (schönen Gruß von Apple). Der Upload hingegen interessiert mich eher weniger, da unsere Songanzeigen auf den Homepages sowieso eine Amazon-Abfrage machen.
Generell ist das ja auch nur eine kosmetische Funktion für die Playlist, aaaber eine sehr schöne…
Klasse - da es für mich nicht die Top-Priorität hatte, habe ich es erst heute gesehen.
Ich habe mir den aktuellen Snapshop gerade geladen, die DB anschließend mit einem Upgrade versorgt - aber im mAirList zeigt er das Cover bei mir noch nicht an …
Wenn ich den Titel aus der DB per Drag & Drop rüberziehe, zeigt er während der “Ziehens” das Cover an, in der Playlist dann aber nicht. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken … ;-))
Das hat leider nicht geklappt. Ich habe die Titel aus der DB gekickt und neu eingelesen - aber leider zeigt er keine Covers an.
Es bleibt bei der (voreingestellten “Note” oder (meiner selbst eingestellten) “Icon_File”.
Hast Du eine Idee? In der Konfiguration ist “Icon-Anzeige = on”.
Hab die Datei gerade mal ausprobiert (mit Build 926), bei mir wird das Cover problemlos erkannt und angezeigt.
Nur zur Sicherheit:
Die entsprechende Datei-Import-Option “Album-Cover aus Datei-Tags importieren” hast du aktiviert?
Es exisistiert tatsächlich keine MMD-Datei oder irgendein Datenbank-Eintrag mehr für die Datei, der verhindern würde, dass mAirList sich die Tags überhaupt erst anschaut?
Punkt 2 kannst du leicht verifizieren, indem du mal mit einem ID3-Editor den Titel änderst und schaust, ob mAirList den veränderten Titel anzeigt oder noch den alten. Am besten testest du direkt in der Ausspieloberfläche.