folgendes geändertes Verhalten beobachte ich, wenn ich einen Container zusammenstelle:
Ich habe zwei Elemente, einen Bumper (0’03) und ein Bett (2’42), die ich gerne per Container zu einem Element verschmelzen möchte. Damit das ganze vernünftig klingt, setze ich bei dem Bumper bei 0’02 einen Start Next-Punkt und erzeuge dann aus Bumper und Bett per Rechtsklick einen Container. mAirList 2.2 hat mir dann eine Länge von 2’44 angezeigt - Version 3.0 zeigt aber nur 0’02 an. Der Container läuft im Player zwar weiter, wird aber nicht mehr in der On Air-Farbe dargestellt -} der Start-Next-Punkt wird also fälschlicherweise als Ende des Elements angesehen (obwohl der entsprechende Haken in der config nicht gesetzt ist).
Kannst du das frühere Verhalten irgendwie wiederherstellen oder mache ich etwas falsch?
Ab Build 530 sollte zumindest die Längenberechnung wieder korrekt sein. Die anderen Bugs habe ich nicht (mehr) reproduziert bekommen. Möglicherweise hing das alles irgendwie zusammen. Falls noch immer was nicht stimmt, melde dich bitte.
Leider ist das o. g. Problem im neuen Snapshot nicht behoben.
Zusätzlich ignoriert mAirList nun anscheinend die Positionen der Playlists, sodass das Layout zerschossen ist. Ich kann die Playlist-Positionen mit dem LayoutDesigner zwar ändern, die Positionen werden jedoch nicht übernommen.
Den Fehler mit dem Layout habe ich gerade behoben. Build 532 ist auf dem Weg zum Server.
Dass der Fehler mit dem Container “nicht behoben” ist, ist nicht wahr. Zumindest bei mir stimmt die Längenberechnung jetzt wieder. Werde also bitte etwas präziser, sonst kann ich dir nicht helfen.
Danke, der Layout-Bug ist nun weg. Sehr schön übrigens die vergrößerten/erneuerten Icons!
Ich nehme alles zurück. Habe den Container gerade noch mal neu erzeugt und es funktioniert. Die Container aus alten Playlisten funktionieren nicht, aber ist ja kein Problem, sie einfach neu zu erzeugen. Die Sache ist nun also erledigt. Vielleicht magst du dich ja mal dem nach wie vor auftretenden GUI-Bug mit der Zeitanzeige in der Cartwall zuwenden. Natürlich nicht heute bei dem schönen Wetter!
Das Problem bestand darin, dass Länge nicht richtig berechnet wurde. Da dies nur einmal beim Erzeugen geschieht, sind gespeicherte Container nun natürlich “kaputt”. Aber wie du schon bemerkt hast, einfach neu erzeugen, dann geht’s.
Das mit der Zeitanzeige in der Cartwall sollte auch längst behoben sein, siehe Changelog
Die Icons sind hübsch, oder? Ist jetzt durchgehend Nuvola. Und ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, PNGs direkt in Toolbars zu benutzen, ohne sie vorher nach BMP konvertieren zu müssen. Außerdem verwendet die Toolbar jetzt “moderne” Icons in 22x22 (wie z.B. Firefox, wenn man die Icons groß stellt). Man kann aber in der mAirList-Konfiguration auf 16x16 zurückschalten.
btw, benutzt jemand Windows 2000 und kann mal überprüfen bzw. einen Screenshot machen, ob die da richtig angezeigt werden? Laut Doku der verwendeten Library wird unter Windows 2000 und niedriger eine Art “Kompatibilitätsmodus” benutzt, der die PNGs intern in Bitmaps wandelt, anstatt sie direkt mit Alpha-Channel usw. zu zeichnen.
[quote=“Torben, post:8, topic:5788”]Das Problem bestand darin, dass Länge nicht richtig berechnet wurde. Da dies nur einmal beim Erzeugen geschieht, sind gespeicherte Container nun natürlich “kaputt”. Aber wie du schon bemerkt hast, einfach neu erzeugen, dann geht’s.
Das mit der Zeitanzeige in der Cartwall sollte auch längst behoben sein, siehe Changelog
Die Icons sind hübsch, oder? Ist jetzt durchgehend Nuvola. Und ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, PNGs direkt in Toolbars zu benutzen, ohne sie vorher nach BMP konvertieren zu müssen. Außerdem verwendet die Toolbar jetzt “moderne” Icons in 22x22 (wie z.B. Firefox, wenn man die Icons groß stellt). Man kann aber in der mAirList-Konfiguration auf 16x16 zurückschalten.
btw, benutzt jemand Windows 2000 und kann mal überprüfen bzw. einen Screenshot machen, ob die da richtig angezeigt werden? Laut Doku der verwendeten Library wird unter Windows 2000 und niedriger eine Art “Kompatibilitätsmodus” benutzt, der die PNGs intern in Bitmaps wandelt, anstatt sie direkt mit Alpha-Channel usw. zu zeichnen.[/quote]
Nur mal gucken, wie im aktuellen Snapshot die Icons in den Toolbars, Datenbankbrowser usw. aussehen. Ob die Qualität ok ist. Vielleicht machst du mir einen kleinen Screenshot?