config Verzeichnis mit individuellem Unterverzeichnis

Hallo Torben

Hatte gestern Abend noch eine Idee, als ich mich mit skin.ini herumgeschlagen habe. Eventuell ist die Idee gar nicht so schwer umsetzbar.

Ich pflege sämtliche mAirList Instanzen zentral auf dem Server. Dort hat jedes mAirList ein eigenes Verzeichnis mit den ganzen Dateien. Änderungen werden zuerst auf dem Server gemacht und anschliessend automatisch bzw. manuell verteilt. Da ab Version 2.1.42 die Konfiguration wunderbar in verschiedene ini Dateien geschrieben wird, kann ich heute einzelne Dateien von Instanz zu Instanz kopieren. Die Wartung und Pflege ist einfacher geworden. Wenn aber einzelne Konfigurationen z.B. skin.ini, database.ini, license.ini, screenobjects.ini für alle Instanzen gleich sind, muss jede Änderung in allen Dateien nachgeführt werden (Datei kopieren)

Erweiterung:

Es gibt für alle Instanzen nur noch ein mAirList Verzeichnis mit einem config Verzeichnis. Dort liegen wie gewohnt die (globalen) InI Dateien. Neu müsste es für jede Instanz im config Verzeichnis ein Unterverzeichnis (z.B. Hostname) geben. In dieses Verzeichnis kommen die INI Dateien die sich zur globalen Unterscheiden z.B. Remote.ini, Logging.ini, Layout.ini. Wenn nun mAirList startet, so schaut es zuerst im eigenen Unterverzeichnis nach, ob es eine individuelle INI Datei gibt.

Wenn ja, wird diese anstelle der globalen verwendet.

Kommst Du draus?

Würde dies auch mit mairListConfig.bat funktionieren? Eventuell muss dort und in mAirList selber angezeigt werden, welche INI genutzt wird
Lässt sich ein Parameter mairlist.exe -host studio einbauen, sodass mAirList auch für andere Konfigurationen gestartet werden kann? (Für die Wartung)

Michel

Guten Abend

Ich habe skin.ini gesucht aber nicht gefunden.

Frage:
In welchem Ortner ist denn skin.ini?

Gruß Simon

Hallo Simon

Die skin.ini muss selber erstellt werden und muss sich im config Ordner befinden.
http://wiki.mairlist.de/index.php/Skin

Michel