Computerabsturz beim laden

Hallo Miteinander!

Ich habe das Problem, dass mAirList mehrere Tage super gut läuft.
Ab und zu kommt es aber vor, das beim laden eines Titels in einen der Player (inkl. Cartwall) die Ladeanzeige länger stehen bleibt und auf einmal alles schwarz ist.
Dann ist mein Rechner aus.
Nun weiß ich nicht ob es an dem Rechner liegt oder an mAirList.
Der Rechner ist eigentlich neu und macht auch sonst keine Probleme.
Das Problem tritt übrigends nicht immer bei dem selben Titel auf. Nach nem Neustart funktioniert der Titel.
Ich benutze Version 2.1.43 Build 489

Gruß & Frohe Ostern
Sven

Hi,

kannst du das Problem auf einen Datentyp begrenzen? (mp3, wma, wav…)

Könnte auch ein Treiberproblem deiner Soundkarte sein. Du kannst ja mal schauen ob du einen aktuelleren Treiber bekommst.

grüße, michi

Hi flashlighter!

Habe das Problem nur bei .mp3.
Meine Soundkarten hat den aktuellen Treiber. Die Soundkarten haben auch die letzten Jahre ohne Probleme gefunzt.

Gruß
Sven

Und seit wann tritt das Problem auf? Es muss ja eine Aktion deinerseits gegeben haben.
Oder kannst du zurückverfolgen, mit welcher mAirListversion es noch funktionierte?

Könnte auch ein Problem mit dem Windows mp3 Codec sein (mAirList nutzt ja aus Lizenzgründen nden mitgelieferten von mAirList mit).
Date mal den Windows media Player up, und wenn das nichts bringt, dann benutz doch mal die bass.dll aus diesem Archiv: http://us2.un4seen.com/files/bass23.zip .(einfach die bass.dll im mairlistverzeichnis ersetzen).

grüße, michi

Hi!

mAirList ist auf dem Computer das erste mal installiert. Also kann ich nicht sagen ob es an dieser Version liegt.
Ich werde heute Abend nach Sendeschluß mal die Bass.dll tauschen. Mit der hatte ich am Anfang schon Probleme.

Besten Dank ersteinmal
Sven

So… Ich habe das Problem gefunden.
Jedes mal beim laden eines Titels wurde die CPU näturlich beansprucht.
Wenn ich viele oder große Titel laden wollte, ging der PC einfach aus.
Da ich erst vermutet habe das mAirList damit zu tun hat, habe ich alles andere außer acht gelassen.
Nachdem auch die Bass.dll nichts gebracht hat habe ich den PC dann komplett auseinander genommen und festgestellt, dass keine Wärmeleitpaste auf der CPU vorhanden war. Den Rest könnt Ihr euch ja denken…

Gruß
Sven