Computer stürzt "dank" mAirList ab

Hallo,
ich habe die 2.1.44.
Wenn ich eine mp3 Datei starte stürtzt der gesamte Computer ab, bzw. der Bildschirm bleibt mitsamt Maus stehen und reagiert auch nichtmehr.

Das Problem ist leider nicht rekonstruierbar und passiert auch sehr unregelmäßig.

Tja, und nun?

Ja ich weis auch nicht, wie ich da genaueres zu sagen soll, weil ich kann nur sagen, was ich sehe!

Was solltest du noch wissen um den Fehler zu suchen?

Schätze mal, dass das Problem mit 99,9% nicht an mAirList liegt.
Wir nutzen mAirList auf diversen Systemen die sich Hardware massiv unterscheiden. Computerabstürze gibt es eigentlich keine.

Was passiert, wenn du auf Deinem Computer mAirList 2.0 laufen lässt?
Poste mal einige Details zu Deinem System

Michel

Also:

Dell Inspiron mit Win XP Home SP2

Intel Celeron 2,66GHz
512MB RAM
Soundkarte: Onboard

Naja, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was sein könnte wäre der MP3 Codek der Futsch ist. Wobei mir das auch schon mit einer WAV Datei passiert ist.

???

Und wie gesagt, 2 Wochen ist nichts und irgendwann stürtzt der Computer wieder ab!

Was läuft alles noch auf dem PC?
Eventuell Virenschutz? Welcher?

Schau mal bitte im Ereignisprotokoll nach, was das System zu melden hat.
–> Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System

Virenschutz: AntiVir

Im ereignisprotokoll steht zu der in Frage kommenden Zeit, als das das letzte mal passiert ist:

Fehler 11.04.2008 08:09:50 Quelle: LoadPerf Ereignis:3011 Benutzer: Nicht zutrffend

Aber an sonsten finde ich da nichts, was wirklich passen könnte!

Hallo Beni

Habe schnell bei Google nach gefragt. Das ganze hat einen grossen Zusammenhang mit deinen Abstürzen.
Siehe z.B. folgenden Link http://www.administrator.de/Win_xp_Ereignis-ID_3012_loadperf.html

Bin zuversichtlich, dass Du den Fehler finden kannst.

Michel

Hallo Michel,

danke!
Wobei ich mit Editieren an der Registry persöhnlich immer Vorsichtig bin, wenn ich nicht weis, was ich genau ändere.

Aber ich werde dem mal nachgehen!

Gruß
Beni