Commands in der Playlist

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit eigene Playlisteinträge in Form von Commands hinzuzufügen, allerdings ist mir die Funktionsweise leicht unklar.

Szenario: Ich habe Datenbankplaylisten, die automatisch mit fixed Backtiming geladen werden und das erste Element in dieser Playlist ist ein solcher Command. Für den Command habe ich unter Aktion beim Start definiert: Verbindung zum Encoder herstellen und Line in aktivieren (also Aufnahme anschalten). Wenn nun diese Playlist im Automationsmodus geladen und abgespielt wird, passiert leider gar nichts.

Was mache ich falsch?

Wenn ich innerhalb einer Datenbankplaylist Aktionen für den Start eines Elements definiere, z.B. bei einem bestimmten Jingle. Wirken sich diese Optionen global aus oder nur innerhalb dieser Playlist? Also wenn ich z.B. definieren wollen würde, dass bei diesem Element für diese Sendung eine bestimmte Aktion durchgeführt werden sollte.

Hat jemand einen Tipp?

Versuch es mal mit einem Platzhalter anstatt eines Kommando-Elementes. Bei Platzhaltern werden die “Aktionen bei Start” definitiv ausgeführt, letzte Woche noch so gesehen :wink:

“Kommandos” sind primär dafür gedacht, den eingebenen (Faderstart-)Befehl auszuführen. Sie stammen aus einer Zeit, wo es noch keine “Aktionen bei Start” gab.

Ich mache das mit einem Stille Element, geht auch wunderbar.