COM-Port neu verbinden

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein neues Mischpult geholt (Sonifex S0) und nutze hier die USB-COM Schnittstelle zum Steuern von mAirlist. Dank dem entsprechenden Modul klappt das auch problemlos, aber…

mAirList läuft bei mir 24/7 als Automation, wenn das Studio genutzt wird schalte ich mittels Button die Player und Encoder auf die entsprechenden Soundkarten Ein/Ausgänge, wenn das Studio verlassen wird werden die Player direkt mit dem Encoder verbunden.
Ich würde das Mischpult ungern 24h laufen lassen, wenn es nur 2h benutzt wird. Schalte ich es allerdings ab verliert Windows (10) logischerweise das USB-Device COM4, schalte ich das Mischpult wieder ein erscheint es wieder als COM4, aber mAirList lässt sich erst wieder nach einem Neustart über das Pult steuern. Daher suche ich eine Möglichkeit mAirlist zu sagen “Jetzt wiederverbinden, das Pult ist wieder da”.

Probiert habe ich bereits vor dem Ausschalten

ComPort('COM4').Close;

und anschließend

ComPort('COM4').SetParameters(115200, 8, 'E', 1);
  ComPort('COM4').Open;

nach dem einschalten zu verwenden - leider erfolglos.

TL;DR:
Wie kann ich mAirList dazu bringen sich zur Laufzeit mit einem COM-Device wiederzuverbinden?

Danke
Chris

Hast du mal versucht, die Fernsteuerung zu deaktivieren und neu zu aktivieren?

Nein, bisher nicht. Hast du den entsprechenden Befehl zur Hand? Konnte ihn leider gerade nicht finden.

In der Systemsteuerung (Menü neben dem mAirList-Button).