Codec ist not aviable supported Bass error 44

Hallo

Codec ist not aviable supported Bass error 44 bekomme immer die Meldung,habe die 3.0.10 build 636
was ist das,es tritt auf beim einfügen der MP3s und Jingels in der Cartwall

Hajo

Welche Windows-Version?

Offenbar fehlt der DirectShow/ACM-MP3-Codec, den die BASS.DLL verwendet. Dies kann z.B. durch Neuinstallieren des aktuellen Windows Media Player behoben werden.

Danke Torben ja Windows Xp Pro,musste System neu machen,kein wunder auch

Hajo

Ja ich habe immer noch das Problem Codec ist not aviable supported Bass error 44,trotz Mediaplayer 11 Installation,habe mir Mairlist nochmal neu gezogen und installiert,immer wieder die selbe Fehlermeldung,wo gibt es denn evtl Codec???

Hajo

Du könntest noch versuchen, das “K-Lite Codec Pack” zu installieren (einfach mal bei Google suchen).

In irgend einem der Sicherheitsupdates die MS zur Verfügung stellt muß das auch drin sein.
Wenn ich ein System nehme mit unserer OEM Pre-Installation, funktioniert mAirlist auf Anhib. Da sind mit wenigen Tagen Rückstand alle Hotfixes drin die veröffentlicht wurden. inkl. .NET 1-3.

Greetz
Malte

Im Prinzip ist der benötigte Codec ab Windows 2000 SP1 bereits vorinstalleirt. Allerdings gibt es immer wieder Software, die meint, sie müsste ihren eigenen Codec mitbringen und den vorhandenen austauschen, und dann vielleicht sogar noch gegen einen der diverse Bugs hat (bekanntes Beispiel: BPM Studio).

Ob es wirklich am Codec liegt, kann man übrigens leicht überprüfen, indem man (natürlich nur zum Test!) die BASS.DLL mit eingebautem MP3-Codec nimmt, zum Beispiel dieses aktuelle Update: http://www.mairlist.com/download/tmp/bass.dll