Servus zusammen,
möchte einen weiteren Player installieren, den ich über die Terratec DMX 6fire USB ins Mischpult leite. Über die Ausgänge 1 - 6 dieser Karte habe ich bereits drei Player via USB über die Terratec DMX 6fire analog ans Mischpult angeschlossen, was alles auch funktioniert. Jetzt wollte ich über COAX out einen vierten Player installieren.
In Mairlist wird der Player 4, nachdem ich ihn angelegt habe, auch angezeigt und er spielt auch ab.
Ein Pegel ist auch in der Anzeige zu sehen
In der Terratec kommt ebenfalls ein Pegel an auf Digital Play (ganz rechts).
Diesen Pegel aus der Terratec leite ich über einen Wandler weiter, der aus dem digitalen COAX Signal ein analoges Audio macht bzw. machen soll.
Leider kommt aus den Cinch Ausgängen des Wandlers dann im Pult nichts an. Wo liegt der Fehler? Vielleicht doch eine inkorrekte Softwareeinstellung durch mich, kann die Terratec eine Modulation nicht gleichzeitig auch noch über Coax ausgeben oder funktioniert der Wandler nicht?
Danke für eure Eingebungen im Voraus sagt
Joachim
PS Nachtrag: Gerade habe ich ein 7 Meter langes optisches SPDIF Kabel (aus Altbeständen) gefunden und es ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert. Allerdings ist der Pegel doch etwas schwächer als mit den analogen Ausgängen. Liegt das an der Kabellänge?
Was ich nicht verstehe: Warum klappt es mit SPDIF und mit Coax nicht? Lt Manual von Terratec sind die die Eingänge/Ausgänge gleichberechtigt.