CDs live in den Player

Hallo Torben…

Kann man es irgendwie machen, dass man cds aus dem laufwerk direkt mit mairlist abspielen kann?
ich möchte ne neue cd vorstellen, ohne sie gleich rippen und implementieren zu müssen
einfach per drag’n drop.
oder zum reinhöhren…

ist das möglich?

Prinzipiell ist das sogar bereits möglich mit dem BASSCD Plugin. Einfach installieren und dann die .cda-Dateien in die Playlist ziehen. Allerdings ist das wohl nicht so super performant. Müsstest du mal testen.

Und eigentlich hat man für sowas doch einen CD-Player im Studio, oder?

Torben

Und eigentlich hat man für sowas doch einen CD-Player im Studio, oder?

Hat man!

ja das hama ja eh… den haverieplayer…

aber ich wollt hald alles aus einer hand… oder einem programm…

ps. hast eine n link zur basscd?? und wohin kopier ich diese?

http://www.un4seen.com/bass.html#addons

In dem Download-Archiv gibt’s ne Datei “basscd.dll”, die einfach ins mAirList-Verzeichnis kopieren. Dann in der mAirList-Konfiguration noch “basscd.dll” als BASS.DLL-Plugin eintragen, und evtl. noch “cda” als zusätzliche Dateierweiterung, damit du die cda-Dateien auch im Browser siehst.

Ich sehe das aber weiterhin kritisch. Die Sendeautomation ist halt ein computerbasiertes Ausspielprogramm und kein CD-Player. Gemeinsamkeiten sind zwar da, aber die Notwendigkeit für “alles aus einer Hand” sehe ich nicht unbedingt.

Torben

Bei mir gibt es ein "BASS_StreamCreate*: error 41
???