CartwallToolbar - Keine Auswirkung

Moin!
Ich habe folgendes in meiner skin.ini stehen:
grafik

Irgendwie hat das allerdings keine Wirkung.

Mache ich was falsch?

mAirList V6.3.20 Bulid 4481

Beste Grüße

Guten Morgen,
ich erlaube mir nach zwei Tagen und dem Wochenende nun einen kleinen Push und frage nochmals, ob ich etwas falsch mache dabei.

Moin!
Ich genehmige mir noch einen Push :slight_smile:

Moin JP,

du hast deine Anfrage am Samstag um 14:18 Uhr geschrieben.

Nicht “und”, sondern “während”, denn der erste Push kam prompt am folgenden Montag um 10:10 Uhr.

Manchmal ist bei uns nicht nur auf dem Kalender Wochenende und Freizeit, sondern wir füllen diese mitunter auch mit (Privat-)Leben aus. Genau das war der Fall. Und dem Rest der Community ging es vermutlich ebenso.
Wir waren im restlichen Support gut beschäftigt; Torben hatte bis eben gerade mit einem schwierigen Forenthema (debug) zu schaffen und hat zwei Snapshots in kurzer Zeit veröffentlicht und ich arbeite auch jetzt noch (offiziell: Feierabend) Support-Tickets ab.

In deine Fragestellung muss ich mich erst einfuchsen, dazu recherchieren, eine eventuelle Korrektur überprüfen und kann sie dann erst veröffentlichen. Es ist jetzt das Ende des zweiten Arbeitstages und ich kam einfach noch nicht dazu (andere offenbar auch nicht) und ich möchte dich doch höflich bitten, nicht jeden Tag einenPush zu schreiben.

So, und jetzt arbeite ich noch den anderen Support ab, das geht etwas einfacher als mit deiner Frage.
Ist das okay?

Ich bitte dich um dein Verständnis.

Guten Morgen Uli,
mein Verständnis habt ihr - Alles gut. Vielleicht schaffst du es heute das zu Recherchieren.
Ich beziehe mich dabei auf das Wiki: reference:skin.ini_reference [mAirList Wiki]

Vielleicht hilft das auch schon weiter.

Guten Morgen,

gut zu wissen, dass du dich nach dem Wiki gerichtet hast und es um v6.x geht. Dann brauche ich lediglich nach der Syntax zu schauen.

Mal sehen, ob zumindest der Vormittag heute ein wenig entspannter wird. :slightly_smiling_face:

Das Zeige ich damit an, das ich das in die passende Kategorie gepostet habe. Vielleicht schaffst du es, ansonsten gedulde ich mich.

Ja, vielen Dank dafür. Jedenfalls muss ich dir nicht hinterher editieren oder nach der Version fragen.

Allerdings wäre es hilfreich gewesen, statt eines Screenshots aus Notepad++ einfach den Code hier hineinzuschreiben, dann hätte ich ihn mit copy&paste übernehmen können.
Nimm’s als Hinweis für deine nächste Frage, okay?

Leider nicht ganz.

Zunächst die Auflösung:

[CartwallToolbar]
DesignModeButtonVisible=off

Und was war jetzt das Geheimnis?

Bezogen auf das Wiki:

The cartwall toolbar can be adjusted through the [CartwallToolbar] section. For the settings, see section Button toolbars above.

(Hervorhebung von mir)

Sprich, du hättest hier nachschauen müssen; im Bereich Cartwall Toolbar des Wiki findet du lediglich die zutreffenden IDs und ergänzende Hinweise. :wink:

The individual buttons can be adjusted by prepending their <ID> to the particular settings.
(…)
<ID>ButtonVisible   |   Set to off in order to hide the button

Das dürfte alles sein.

Tschakka, dreimal gepusht und gelöst. Ein Traum…

Nicht wegen des Pushs.
Das Problem war einfach lösbar und ich hatte Zeit (allerdings weder am Montag noch am Dienstag).

Solche Kommentare von dir führen nur zu einer unnötigen Vergiftung: Ich reagiere auf solche Spitzen dann gar nicht mehr und pushs ignoriere ich komplett.
Besser so?

Wer gewinnt? Keiner.
Wer verliert? Die gesamte Community.

:clap:

1 Like

Danke für deine Lösung.

Allerdings erwarte ich die Angabe auch

<ID>ButtonVisible | Set to off in order to hide the button
innerhalb der Kategorie [CartwallToolbar] ,
denn wenn ich nicht die komplette Seite betrachte, sondern direkt rechts navigiere, weiß ich das nicht.

grafik

Unglücklich gelöst also.

Aber es steht doch da, daß man oben schauen soll. Und man sieht das auch, wenn man mittels Menü im Abschnitt landet. (Wie auch immer, ich habe den Hinweis mal hervorgehoben.)

Vielen Dank dafür. :+1: