Cartwall

Wie ist es machbar, bei der Version 5.1 die Cartwall einzurichten ?
Gibt es dazu eind Beschreibung ?

2 Möglichkeiten:
a) Eingebettet im Hauptfenster (Als Element wie zB. auch Player) oder in einem extra Fenster.
Schau doch mal in die Konfigsoftware unter Cartwall nach…

In der Configuration war ich schon mehrfach drin, komme ich aber in Version 5.1.0 nicht mit zurecht.
Bekomme allein die Einteilung bzw Nummerierung oder auch das anzeigen dre Fortschrittsbalken nicht hin.

Was mache ich falsch?

Eine kurze Info wäre nicht schlecht :slight_smile:

Schade, da keine weiteren Posts kommen,
werde ich das hier schliessen und mich um andere Hilfe kümmern.

Wenn ich mich mal einmischen darf:

Ich glaube, das Problem ist, dass du keine konkreten Fragen stellst, sonst nur “ganz allgemein” mal ein bisschen Hilfe willst. Und wo keine konkreten Fragen sind, ist es sehr schwer, eine konkrete Antwort zu formulieren.

Gut dann stelle ich mal konkrete Fragen.

komme mit der neuen Cartwall bei 5.1 Einrichtung nicht klar.

Wie bekomme ich die Lautstärke der Cartwall hin: weil ich sende mit Kopfhörer, dort kommt nicht an.
Danke für die bisherige Hilfe, hat funktioniert mit der tönenden Cartwall.

Musst auf ONAIR oben in der CW gehen, dann hörst du auch was, dann geht’s auch raus.

DANKE für den Hinweis -aber hat inzwischen geklappt

Hi Torben,

mir scheint, es sorgt öfter für Verwirrung, wenn die Cartwall standardmäßig OFF AIR ist, weil dann ja irgendwie nichts geht. Dass es die Option gibt: “Starten im Modus” ist mir bekannt.

Aber ich schlage vor, dass Du die Option standardmäßig bei Neuinstallationen / bei Umstieg von älteren Versionen auf “ON AIR” setzt. Dann kann man die Option ja immernoch auf OFF AIR setzen, wenn es für die Studiokonfiguration sinnvoll ist. :slight_smile:

Ja, gute Idee - war eigentlich sogar schon so vorgesehen. (Wenn es gar keine Konfiguration - also keine mAirList.ini - gibt, dann startet sie ON AIR. Nur das Konfigurationsprogramm pfuscht dann mit seinen Standardeinstellungen dazwischen.)