Cartwall zu leise

Hallo,
Ich hab ein Behringer xenyx Q1002 USB… soweit alles gut ,aber mir ist aufgefallen dass das Fenster Cartwall als Hörer viel zu leise ist… woran kann das liegen? Freue mich über jeden Tipp! Lg

Kannst du kurz dein Setup beschreiben inklusive dem Signalweg der AudioSignale?
Das Problem muss ja in den AudioEinstellungen zu suchen sein.

Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Was ich machen soll?

Am besten du machst einmal einen Screenshot von der Konfiguration der Audiogeräte in Mairlist.

Was für eine Soundkarte kommt denn zum Einsatz?

Hallo Niklas,

willkommen in der mAirList Community. :slightly_smiling_face:

Trägst du bitte noch die Lizenznummer in dein Forenprofil ein? Dann bekommst du einen orangenen Haken ans Avatar und darfst dich zur Gruppe der “verified customer” zählen.
Das Feld ist nicht öffentlich und kann nur vom mAirList Team eingesehen werden.

Zu deiner Frage: Hast du die mAirList-Player (A, B, Cartwall) über eine Mehrkanal-Soundkarte auf die jeweiligen Pult-Eingänge verteilt?
Also beispielsweise …

  • Player A auf Behringer 3/4,
  • Player B auf Behringer 5/6,
  • Cartwall auf Behringer 7/8

… oder wie?

@ssnoopy (und auch ich sowie weitere hilfsbereite User) wollen die Ursache dafür finden, warum ausgerechnet die Ausspielung der Cartwall zu leise ist - und dazu müssten wir wissen, wie die Signale der Player in dein Pult kommen (also auf welchen (ggf. getrennten) Wegen).

Hast du denn den Lautstärkeregler im Cartplayer (hier orange umrandet) vielleicht aus Versehen leise gestellt?

Cartwall mit Lautstärkeregler

1 Like