Cartwall wird nicht in .mld oder .mlt gespeichert

Hallo!

Beim öffnen einer gespeicherten .mld oder .mlt wird der Browser Zustand korrekt wiederhergestellt, aber die Cartwall öffnet sich immer “deaktiviert”, also leer.

Ich schaffe es nicht mir meinen Desktop inklusive Cartwall Pages zu speichern.

Mein Plan:

[i]Ich möchte die Cartwall mit allen ihren Pages und den Browser ohne Toolbar betreiben, heißt ich stelle mir (mit eingeschalteter Toolbar) Browser und Cartwall so ein wie ich das möchte und schalte dann die Toolbar aus.

Nun möchte ich diese Oberfläche/Desktop immer als Standard verwenden.[/i]

Ich kann auf Anhieb keine Fehlfunktion feststellen.

Wichtig ist, dass du die Cartwall-Pages als mcp-Dateien speicherst - die Desktop-Datei enthält nämlich in v5 nur noch Referenzen auf die zuvor als File gespeicherten Cartwall-Pages. (In mAirList 4 war das anders, da wurde der Cartwall-Inhalt direkt in der Desktop-Datei gespeichert.)

Wenn du dir die Desktop-Datei dann im Texteditor anschaust, solltest du soetwas darin finden:

<CartwallPages>
    <CartwallPage Filename="Z:\tmp\ausgang.mcp"/>
  </CartwallPages>

Ist das bei dir der Fall?

Danke für den Hinweis, ich dachte die Pages würden direkt in das Desktop File übernommen werden.

Klassischer Anwenderfehler - Die Speicherreihenfolge passte nicht.

Merke: Cartwall muss zuerst gespeichert werden - Danke.

p.s.

Lässt sich die Schließen-Grafik (das X) bei den Cartwall Reitern gegen eine eigene Grafik ersetzen?

Moin,

ich hab nun lange gesucht und dann diesen Beitrag gefunden, den ich mal reanimiere.

Ich möchte ebenfalls: Wenn ich mAirList starte -> soll meine Cartwall Seite direkt geöffnet sein. Ich habe mehrmals nun schon die Schritte hier gemacht, auch die Anzeige die Torben gepostet hat, aber … wenn ich mAirList starte, dann ist immer die unbekannte Seite da, meine aber nicht. Wo ist mein Fehler? Kann mir Jemand helfen?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><mAirList Version="5" ProgramVersion="5.2.0 Build 2925">
  <PlaybackControl>
    <Playlist/>
  </PlaybackControl>
  <CartwallPages>
    <CartwallPage Filename="D:\mAirList\cartwall-woelfin.mcp"/>
  </CartwallPages>
  <Browsers ActivePage="0">
    <RecycleBinBrowser/>
  </Browsers>
</mAirList>