Cartwall - Verständnisfrage

Hallo, ich habe mir einen Neuen PC zugelegt, auf mAirList 7 geupdatet (von 6.3.) und dabei das Aussehen verändert.
Nun möchte ich gern den ON + PFL Button der Cartwall gerne ausblenden da diese den “Speicher-Button” verdecken aufgrund der Breite die ich gewählt habe (10 Player untereinander). Ich benötige diese Button schlicht nicht. Ist es in meiner gewählten Einstellung ein BUG oder welcher Bereich ist mit Symbolleiste gemeint da die Button, trotz nicht gesetzter Haken erhalten bleiben?

Die beiden Optionen in der Konfiguration lösen bei mir tatsächlich auch nichts aus. Zumindest bemerke ich augenscheinlich keine Änderung.

Du kannst dir aber mit dem Skin-Editor helfen, den du über den “mAirList-Button” neben der Datenbank erreichst:

Dort einfach folgendes eintragen:

[CartwallToolbar]
OnAirButtonVisible=off
PFLButtonVisible=off

Falls der Next-Button auch stört, kann er auch ausgeblendet werden:

NextButtonVisible=off

Falls nicht schon geschehen (oder nicht schon anders gelöst), empfehle ich, in der Konfiguration in den Cartwall-Optionen den Haken bei "Automatisch in den ON-Modus wechseln, wenn Player im OFF-Modus gestartet wird" zu setzen, weil du die Cartwall sonst ja nicht live schalten kannst. :smile:
1 Like

Hallo Oliver!

Mega, ich Danke dir!

Dank deiner Hilfe habe ich den “PFL” und den “Next” Button ausgeblendet. Danach war bereits soviel Platz, das der “On” Button bleiben konnte.
Nun sehe ich, wie ich es mir gewünscht habe, auch den Speicherbutton, sollte sich der Inhalt einer Karte ändern.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem “Cartwall ON bei Start”. Diese Funktion benötige ich nicht, da die Cartwall vom Pult ein- & ausgeschalten wird.

Dein Screenshot zeigt ganz wunderbar eine Angelegenheit auf, die ich zuletzt hier beschrieben hatte. Habe ich in einen aktuellen Thread übertragen, um Threads nicht zu verwässern.

Wie empfindest du das?

Da es für einen push meines Beitrages noch zu früh ist, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass dir geantwortet wird?
Viel Erfolg!