hi, genaus so was meine ich, wie die Bilder da oben!
Hast du das selber gebau?
Kannst du mal bitte mir sagen was das so alles gekostet hat?
hi, genaus so was meine ich, wie die Bilder da oben!
Kannst du mal bitte mir sagen was das so alles gekostet hat?
[quote=“Mich@el, post:21, topic:6326”]hi, genaus so was meine ich, wie die Bilder da oben!
Kannst du mal bitte mir sagen was das so alles gekostet hat?[/quote]
Betrifft das meine Antwort?
Also das Gehäuse ist eigentlich das billigste. Die Taster ist das teuerste die sind von Rafi und kosten so um die 12 Kröten pro Stück.
Das blaue Kabel ist eine alte Parallelport-Verlängerung von Inmac (Top Qualitätskabel) welches über war.
Tja, für den Rest muss man nur wissen an welcher Seite man den Lötkolben anfasst. ;D
Gruss:
-Serge-
Ich bin letztens jetzt auf diese Taster beim grossen “C” gestossen:
Art# 707287
Die sind ja dann auch optimal für Leute für die das klicken des Tasters im Studio unerwünscht ist. ;D
Wenn ich in einem Monat etwas besser Zeit habe werde ich damit eine 10er Cartwall Tastatur bauen.
4x Cart Player Start
4x Cart Player Loop-toggle
2x Player Start
Diesmal werde ich den Aufbau dann auch dokumentieren.
Gruss:
-Serge-
Hey, wenn du das machst! Würde ich dir eine abnehmen!
Über die Aufwandsentschädigung schreiben wir Privat.
Ähem sorry, aber ich baue normalerweise nur für den Eigenbedarf wegen Zeitmangels.
Die Projekte wo ich so nebenbei noch zu bewältigen habe sind einfach zu zahlreich.
Bitte um Verständnis. Ich werde den Aufbau aber dokumentieren mit Photos und Text.
Die Tastatur nachzubauen dürfte eigentlich keine grosse Sache sein…
Gruss:
-Serge-
Ach so… :-\ Schade.
Aber ich bin schon gespannt auf deine Berichte und Bilder!
Torben, die Sache mit dem Gamepad, wenn korrekt angewendet und aufgebaut ist trotzdem nicht so schlecht.
Ich habe hier jetzt mal aus meiner Ramschkiste ein paar Gamepads rausgefischt. Also mit egal welchem bekommen ich nur 6 Tasten in mAirList…
Also das sind alles Gamepads mit 4 Tasten auf der einen Seite, 2 Tasten in der Mitte und dann die 4 “Joystick” Tasten. (Achsen)
Sieht so aus als ob die Achsen Tasten nicht in mAirList nutzbar sind, oder…
Hmm, kannst du mir mal einen Link oder ein Photo von so einem 10-Tasten Gamepad posten.
Sorry, aber ich bin leider nicht aus der “Gamer”-Ecke und eine Suche nach 10-tasten Gamepad hat auch nicht direkt die Erleuchtung gebracht.
Gruss:
-Serge-
OK, hat sich erledigt.
Ein 10er Gamepad hat noch zusätzlich 4 Tasten auf der Schulterseite.
Die rein “digitalen” werden aber schon rar. Meist gibt’s das jetzt nur noch mit Analog-Umschaltung und Vibration und solchem Quatsch.
Gruss:
-Serge-
Hat doch auch was…dann kannst du deinen Joystick ja nach links zucken lassen wenn Player A läuft und nachr echts für B… lach
Probier doch mal aus ob nicht 2 USB Joysticks erkannt werden, dann müsste man eben nur ein anderes Gehäuse drum bauen oer mal gucken ob der Treiber IC nicht schon für mehrere Kontakte vorgesehen ist.
Grüße
Peter
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mittlerweile 2 “Pultgehäuse” verbaut. Innen mit einem Gamepad und das dann per Relaissteuerung auf Taster und Schalter mit beleuchtung usw usw… Das ganze fein Verpackt und verbaut und es funzt Prima.
Ich werde noch Fotos einstellen muss nur mich eben hier zurechtfinden…
Ich weiß auch net ob ich das hier schreiben darf… Aber wenn es mir erluabt wird kann ich gern anbieten solche kompletten Systeme anzubieten incl Stromversorgung und allem drum und dran… Aber schaut erst mal die Fotos und sagt mir eure Meinung ok?
Ich arbeite nur noch damit.
Ich habe mal im realradio immer die Morningshows gemacht, doch sowas an arbeitserleichterung hatten wir dort nicht… ;-D Ich finde es klasse.
Lg
Muckel
PS_: Ich beeile mich mal mit den Fotos ok?
Ich hab ne suuper idee.
Ihr kauf euch nen Nummernblock, die kosten nich viel
und dann belegt ihr die mit der Fernsteuerung.
Fertig
Ich sag euch es funktioniert suuper,
Ich machs selber so.
MfG Christian
[quote=“chrisslfissl, post:31, topic:6326”]Ich hab ne suuper idee.
Ihr kauf euch nen Nummernblock, die kosten nich viel
und dann belegt ihr die mit der Fernsteuerung.
Fertig
Ich sag euch es funktioniert suuper,
Ich machs selber so.
MfG Christian[/quote]
nicht ganz…
bei mir klappte es nicht mit einem nummernblock und so habe ich mir eine nette box gebastelt
nutze übrigens windows 7 ultimate.
würde ja gern foto einfügen weiß aber nicht wie… wenn ich auf foto einfügen klicke kommt nur was mit img… mhhz
Wenn du “Foto einfügen” anwählst musst du die Bilder selbst hosten und dort nur den Link dazu einfügen.
Ansonsten unten bei “Zusätzliche Optionen” (heisst eventuell anders auf Deutsch) einen Anhang hinzufügen. Bist aber dann auf 128 kB begrenzt.
Gruss:
-Serge-
Kann das sein dass du das mit den Lokal benutzt hast?
Ich habs Systemweit gemacht weils mit der einstellung Lokal bei mir auch nicht ging.
Jetz geht es aber
Für die die nich gerade im “Basteln” begabt sind is das ne sehr gute möglichkeit,
oder auch für die die einfach zu faul sind.
Das kenn ich nur zu gut ;D
Fröhliches neues Jahr
MfG Christian