Nach vielen Jahren “stationärem” mAirList mit Mischpult und großem Bildschirm habe ich seit einiger Zeit auch ein mobiles Setup auf dem Laptop. Da ist im Layout natürlich Pragmatismus und Sparsamkeit angezeigt.
Zum Glück kann ich den Browser und die Cartwall als eigene Fenster abkoppeln und die Buttons dafür in die Toolbar packen.
Blöderweise scheitere ich an der Cartwall: Die lässt sich nicht ein- und ausblenden wie der Browser. Sie ist im Grunde immer da.
Ich kann nur zwischen zwei mAirList-Fenstern hin- und herschalten: Playout (überdeckt die Cartwall) oder Cartwall als Overlay des Playouts.
So sieht das aus, wenn ich mit der Maus über das mAirList-Icon in der Taskleiste fahre:
Vielleicht mag euch die Frage blöde vorkommen oder ich bin hinsichtlich der mAirList-Logik eingerostet:
Wozu dient der Button in der Toolbar, den man in der Konfiguration ja explizit aktivieren kann?
Version 7.4.8 Build 5856
Hat sich da in Version 7 grundelgend etwas geändert?
In version 6 kann ich die Cartwall über den Button ein- und ausblenden aber ich habe das noch nie abgedockt im eigenen Fenster probiert. Eingedockt an ihrer Standard Position geht das in Version 6 bei mir. (Migration auf Version 7 steht noch aus)
Und irgendwo konnte man auch noch festlegen, ob die Cartwall beim start angezeigt wird oder nicht.
Zumindest in Version 7 finde ich das nicht mehr. Eine Lizenz für Version 6 habe ich nur auf dem großen Senderechner. Da müsste ich mal eine entsprechende Instanz einrichten.
Man kann eigentlich nur auswählen “Cartwall aktivieren” (erste Option unter “Allgemein”).
Aber die Checkbox gab es, glaube ich, schon immer.
Hm, da müsste ich mich mal durch die Changelogs wühlen…
Wenn ich mal wieder am großen Rechner bin und die Ruhe dafür finde, könnte ich das austesten.
Danke für den Denkanstoß.
Aber auf dem Laptop habe ich nunmal “nur” Lizenzen für v7/v8. Und in diese Richtung soll es weiter gehen. Daher muss mindestens eine 7er-Lösung her.