sagen wir mal du hast ein Musikbett das mit einem bestimmten FX (ein tusch oder so) los geht. jetz spielst du das und nutzt diesen Tusch als Break. Dann kannst du das zum einen über den Trigger lösen (cart 1 laüft, wird gestoppt, cart 2 läuft) oder du hast ein Bett das so zusammen gezimmert ist das wenn du es ohne Pause neu startest kein überganz zu hören ist. (Cart 1 läuft. wenn man jetz nochmal auf die 1 drückt startet sie einfach neu = musik->tusch->musik. z.b. für Newsbreaks is das recht praktisch…
Ich weiß nicht ob du BPM Studio kennst. da ist das auch so. da kannst du zum einen an und aus schalten benutzen. wenn du aber in diesen "scratch"modus gehst startet der 2te druck auf die cart einfach neu
Normalerweise werden Trenner als seperates Element produziert, dass man dann einfach bei Gebrauch abfeuert… So kenns ich zumindest.
Mit Deiner Version müßte mAirList ja noch am Ende und am Anfang zusätzlich noch Faden, damit sich das ganze “weich” anhört… Ob sich der Aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln. Aber das letzte Wort hat wie immer Torben
Also ich hab im Moment noch S-Express im gebrauch. Ist aus den 80gern. da hab ich auch keinen weichen übergang da Tuschts dann einfach. Klingt Super…
Ich fäde die Funktion Gut.