in den Einstellungen für die Cartwall kann man die “ON” und “PFL” Buttons ausschalten, jedoch sind diese beiden Optionen ohne Funktion, bei mir werden die Buttons unabhängig von der Einstellung immer angezeigt.
v7.1.9 B 5255
PS: Gibt es eine Möglichkeit, die “PlayingColor” der Carts zu ändern? im Wiki finde ich dazu leider nichts und auf mir bekannte skin-settings von den Playern reagiert die Cartwall nicht.
Ich weiß nicht, warum die Option bei dir nicht greifen will.
Ganz blöde Frage, ich bitte vorab um Verzeihung: Du hast nach der Änderung der Konfiguration das Playout neu gestartet?
Und, noch blöder: Wir reden über das zur Konfig passende Playout (nicht lachen, ist auch schon vorgekommen)?
ja klar, mehrfach neu gestartet sogar, das ist mir heute nicht zum ersten Mal aufgefallen, ich habe in den letzten Wochen an den Layouts mehrerer PCs gearbeitet.
Und auf diesem PC hier ist nur die eine Version oben.
Aber spannend, dass das bei dir sofort läuft. In der Skin hatte ich bisher nichts zur [CartwallToolbar], nur zur [Cartwall] selbst. Habe den Absatz eingefügt, dann verschwinden die Buttons bei mir.
Gut, dass du das schreibst.
Ich hätte sonst nämlich auf eine möglicherweise “unsaubere” Übernahme aus einer alten Konfig getippt. Man soll ja nie was ausschließen, auch Torben übersieht mal etwas im Code. Gerade bei so was großem wie der v7.
Da du lt. Forenprofil schon lange bei mAirList bist (mangels Seriennummer im Forenprofil konnte ich deine Versionshistorie nicht nachschauen), hatte ich dir bereits eine Vor-Version unterstellt.
Vorschlag, wenn du magst:
Sichere deine Konfiguration; heute mal in der Variante “wir nehmen den kompletten Config-Ordner aus dem Spiel”.
Beende mAirList, alle offenen Fenster in dem Zusammenhang, falls möglich.
Wechsle in C:\ProgramData\mAirList\7.x\ den Namen des Ordners config, ohne ihn zu löschen (z.B. in c0nfig).
Starte die Konfiguration nun neu.
Die Frage, ob du eine frühere Konfiguration übernehmen möchtest, verneinst du.
In der nun “frischen” Konfiguration änderst du die Cartwall-Einstellungen.
Speichere die Konfiguration
(unter ProgramData ist nun wieder C:\ProgramData\mAirList\7.x\config entstanden).
Starte das Playout.
Und?
Rückgängig machst du den Spaß, indem du die neue config löschst und c0nfig wieder in config umbenennst.
Alles wieder da.
ich könnte schwören, das bereits getan zu haben, aber ich hab meine Lizenzen nun alle hinterlegt.
habe ich getestet, funktioniert in einer frischen Konfiguration einwandfrei.
Irritiert mich aber, denn ich habe für diesen Rechner extra eine neue Config angelegt statt die andere zu importieren. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Ich hatte auch nach dem zurückbenennen in config und dem neuen Start von mAirlist direkt eine Access Violation.
Kannst du mir sagen, worauf mAirlist da zugreifen möchte?