Cartwall - Nummerierungsanzeige unvollständig

Folgendes Problem:
In der Cartwall habe ich mehrere Seiten - jede Seite hat mehrere Audiofiles (Clips/Jingles).
Gesteuert wird die Cartwall mittels Airlite-Tasten (Control)
Cartwall 4 Reihen / 4 Spalten - Nummerierung von Links nach rechts
Wenn ich die Cartwall starte, werden die Nummerierungen für 4,9,13 der jeweiligen Seiten nicht angezeigt. (Siehe Screenshot)
Ein Anwahl eines unnummerierten Eintrag übers Airlite spielt einen Clip einer anderen Seite.
Ein Klick mit der Maus auf einen der unnummerierten Einträge startet den dort hinterlegten Clip.

Merwürdiges am Rande:
Setze ich die Nummierung allerdings von oben nach unten, erscheinen alle Cartwall-Nummern und sie werden korrekt angewählt.

Frage:
Was mache ich hier falsch?

mAirList version v6.0.1 Build 3586
Lizenz: 16079


Cartwall.png

Bitte führe zunächst ein Update auf die aktuelle Version 6.0.6 durch, dort sind einige Bugs in der Cartwall behoben worden. (Ob auch dieser, weiß ich gerade nicht.)

Sollte das dort noch immer auftreten, melde dich bitte einmal hier zurück. Gerne auch für den Fall, dass es dort gelöst ist :slight_smile:

Auch nach Installation von mAirList 6.0.6 Build 3642 hat sich keine Änderung ergeben.
Wenn ich allerdings “Links nach rechts (nur belegte Plätze)” einstelle, werden die Plätze 5, 10 und 15 ausgelassen.
Alle Plätze (1-16) sind aber belegt und funktionieren mittels Mouseclick.

Hm. Rätselhaft. Ich frage mal weiter:

  • Passiert das mit allen Seiten oder nur der gezeigten?
  • Lässt sich die Nummerierung reparieren, indem man Elemente löscht oder verschiebt?

Mach doch zum Test mal eine leere Seite, ziehe ein einzelnes Element hinein, aktiviere den Design-Modus in der Toolbar, und verschiebe das Element in der Cartwall auf die verschiedenen Positionen, während du die angezeigte Nummer beobachtest.

  • Passiert das mit allen Seiten oder nur der gezeigten? Ja - bei allen Seiten
  • Lässt sich die Nummerierung reparieren, indem man Elemente löscht oder verschiebt? Nein

Ich habe jetzt eine neue Seite angelegt und alle Elemente neu eingetragen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Das Verschieben im Design-Mode ändert die Nummer auf die neue Position
Steuerung via Airlite funktioniert ebenfalls wie gewünscht.

Da ich seit Version 5.x immer dieselben Cartwall-Einstellungen verwende und dann in die neue Version kopiere,
vermute ich, dass ein früherer Fehler immer mitgeführt wurde. Leider ist mir das bisher nie aufgefallen.

Ich werde die Cartwall (inkl. aller Seiten) komplett neu erstellen und dann mal schauen, ob dieser Fehler noch einmal neu auftaucht.

Nachtrag:
Die Cardwall komplett neu erstellt und die Nummerierung ist einwandfrei.
Danke für Deine Zeit, Torben.

Hast du die alten Dateien zufällig noch?

Hast du in der Vergangenheit mal die Dimensionen (x/y-Größe) der Cartwall geändert?

Ja, ich habe die Konfiguration von v5.3 noch!
Ich habe nur mittels Mouse die Cartwall auf dem 2. Bildschirm angepasst.