Cartwall nächsten Jingle per Maus oder Touch Screen vormarkieren

Hallo zusammen,
ich bin neuer Mairlist User und habe alles schon gut am laufen,
aber eine Frage habe ich dann doch mal.
Besteht die möglichkeit dass ich eine Cart aus der Cartwall per Mausklick oder später auch über einen Touchscreen Vormerken kann und ihn dann über einen Knopf am Mischpult starten kann da ich nur
einen Kanalzug am Mischpult für die Carts vorgesehen hatte.

Mairlist Version 6.3 Advanced
Mischpullt Radio Mixer 20 von Pacific Research

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Moin.

Ich selbst habe das D&R Airlite. Das hat bereits Taster für die Cartwall. Aber auch nur über einen Kanal. Wenn ich 2 Jingles hintereinander fahren möchte, fahr ich die entsprechend mit den Tastern ab. Also müsstest Du doch auch ähnlich das mit der Maus oder dem Touchscreen machen können??! Dann startest Du nicht über das Pult, sondern über den Touch. Das müsste eigentlich auch über ein Tablet gehen. Wenn Du es am PC anschließt und es zu einem weiteren Monitor einbindest. Da dann das Fenster für die Cartwall ablegen und fertig.

Lg Markus

1 Like

Es gibt die Befehle CARTWALL SELECTED START, …STOP usw. mit denen Du ein selektiertes Element starten, stoppen etc. kannst. Selektieren kannst Du es mit dem Befehl CARTWALL 1 SELECT. Das geht nicht mit der Maus, sonst läuft ja das Element gleich los. (Das ist mal ein guter Feature-Request: Ein Modus, indem erst per Maus selektiert wird und es erst bei nochmaligem Klick auf das dann selektierte Element startet.) Ich habe das mittels meiner externen Tastatur gelöst, indem ich jedem Slot eine Saste gewidmet habe.

Näheres hier: Fernsteuerbefehle.

Gestartete Grüße

TSD

2 Likes

Klasse… Danke für die Tipps, mal sehen wie ich das hinbekomme.