Cartwall (leider nicht!) immer im Vordergrund

Hallo allerseits,
in mehreren älteren Beiträgen wurde das Thema behandelt. Manche dieser Beiträge verliefen im Sande. Aber angeblich soll es funktionieren - bei mir leider nicht.

So habe ich das eingestellt:

Aber weder bleibt die Cartwall an ihrer Position auf dem zweiten Bildschirm (ok, man kann nicht alles haben), noch bleibt sie immer im Vordergrund.
Ich verstehe unter “immer im Vordergrund”, dass andere Programmfenster immer im Hintergrund sind und von der Cartwall überdeckt werden.
Muss da noch irgendein Haken gesetzt werden?

Das Phänomen konnte ich auch schon beobachten. Hab dann letztlich doch wieder die Cartwall integriert ins Playout-Fenster…

Einen ähnlichen Effekt habe ich auch, wenn ich den Browser als eigenes Fenster automatisch beim Start öffnen lasse. Ich muss ihn per Schalter in der Toolbar einmal Schliessen und dann wieder öffnen, damit ich ihn sehe.

War da nicht auch die Nummer mit dem “klebt statisch in der linken oberen Ecke” oder verwechsel’ ich da jetzt zwei unterschiedliche Baustellen?

Man müsste mal in einer Dokumentation nachlesen können, wie das Ganze funktionieren soll. Gibt es leider nicht.

Aus meiner Sicht ist das ein Bug!

1 Like

Zumindest in Version 6 Multimonitor hatte ich damit regelmäßig Probleme. Version 7 & 8 noch nicht getestet. Meine Aufteilung ist Hauptfenster Monitor 1 (links) Vollbild, Browser linksbündig auf dem 2. und Cartwall rechts daneben. Browser und Cartwall waren da regelmässig irgendwo aber nicht an ihren Koordinaten, obwohl die in der .INI eigentlich plausibel aussehen.
Ich war schon so weit, mit ein Dual-Screen Layout ohne abgedockte Fenster zu bauen aber die Zeit….