Cartwall Ladefehler nach Windows 11 Upgrade

Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem nach Windows-Upgrade von 10 auf 11: Nach dem Upgrade kam für alle Player (Playlist und Cartwall) die Meldung “unsupported sample format (BASS ERROR 6)”. In den Audioeinstellungen waren alle Einträge gelöscht. Nachdem ich die Player wieder den Soundkartenausgängen zugeordnet hatte, funktionierten auch die Player A und B in der Playlist wieder (ebenso Hot- und Federstart für die beiden Player). Die 6 Cartwall-Player zeigen aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Das Abspielen der Testsounds funktioniert allerdings. Bin rat- und ahnungslos… Hab ihr ne Idee? Danke (mairlist 6.3.18)

       

Hallo Tondosis,
ja richtig: Audiogeräte.
Uploading: m2.jpg…
Uploading: m1.jpg…

Hallo zusammen,
habe Problem nach Windows-Upgrade von 10 auf 11: Nach dem Upgrade kam für alle Player (Playlist und Cartwall) die Meldung “unsupported sample format (BASS ERROR 6)”. In “Audiogeräte” waren alle Einträge gelöscht. Nachdem ich die Player wieder den Soundkartenausgängen zugeordnet hatte, funktionierten auch die Player A und B in der Playlist wieder (ebenso Hot- und Faderstart für die beiden Player). Die 6 Cartwall-Player zeigen aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Das Abspielen der Testsounds funktioniert allerdings. Bin rat- und ahnungslos… Hab ihr ne Idee? Danke (mairlist 6.3.18)

Suchklassiker. Ist irgendeine Unklarheit in der Soundkarteneinstellung und Windows.
Ist hier leider schon öfter aufgeschlagen.

Grundsätzlich aber solltest du, wenn du schon mit v6 arbeitest, die aktuelle Version haben (6.3.24).

Zweitens, wenn du der bist, von dem ich glaube dass du der Kunde bist, könntest du auch v7 nutzen, kann das sein?

Drittens, mit einer Seriennummer im Forenprofil finde ich dich schneller (und außerdem kann ich dich als verified customer kennzeichen :wink:).

Schöne Grüße

Hallo Uli,

danke für den Windows-Tipp, mein Problem war nach De-& Neuinstallation der Soundkartentreiber behoben. Merci.
Grundsätzlich muss ich eure Software (und natürlich die Köpfe dahinter) hier mal ausdrücklich loben. mAirList installiert, Soundkarten und Fernsteuerung fürs Mischpult eingerichtet: das wars! Hatte bei täglicher Nutzung in der ganzen Zeit keinen einzigen Ausfall oder Fehlermeldung oder sonst was.
Maschinen an und läuft, so macht Radio Spaß!

Schönen Abend & schönen Gruß, Frank

1 Like