ich glaube, das Thema gab es vor geraumer Zeit hier schon mal: lässt es sich irgendwie einrichten, dass man Elemente in Cartplayern durch Ziehen austauschen kann? Also wenn in Cart A Element 2 liegt und in Cart B Element 1, dann ziehe ich Element 2 auf 1 und die beiden tauschen ihren Player… Fänd ich praktisch!
ich hatte sowas schon vor ewigkeiten beantragt, nur hatte torben noch keine zeit es umzusetzen. nur is es eine hotkeyfunktion vom browser zum jeweiligen cart schacht. hoffe das die funktion bald kommt, weil dann is meine cartwall tastatur vollständig!
so jetzt hätte ich fast vergessen von conrad gekauft. aber leida gibt es sie nimma. zumindest ist sie im online shop nicht mehr drinnen.
Der Vorteil: Sie hat nur 15 € gekostet.
Nachteil: Sie verwendet die -windows Tasten. Dh die Datenbank Suche geht nicht, weil die buchstaben alle weg sind, ist mit aber egal. ich hab alles so gut geordnet, dass ich die suche nicht brauche. die tastatur gilt nur für die cartwall die auf einem eigenen pc ist.
Hast du auch schon eine tastatur?
Noch nicht, möchte mir aber eine Kassentastatur kaufen, ich habe jetzt derzeit eine Zehnertastatur wo ich bisl was steuern kann. Und ich habe ja noch einen zweiten PC da wo ich die Cartwall laufen lasse da habe ich fast alle Buchstaben belegt.
Ich möchte euch nur daran erinnern, dass dies ein Feature-Request ist. Es gibt genug andere Threads, wo ihr euch mit euren Tastatur-Bildern austoben könnt. Hier geht es darum, wie oben beschrieben, Cartwall-Elemente durch Ziehen zu vertauschen. Vielleicht äußert sich Doktor mAirList himself ja mal, ob das machbar ist…
das mit den aufklebern ist so eine sache. ich hab ausgedruckt. dann mit klebeband überbickt und dann mit doppelseitigem klebeband an die tasten geklebt. ich wünscht es gebe eine einfachere sache. wie hast du es gmacht?
jup das geht. jede taste hat so eine nummer. ka wie die heißt, aber bei den hotkeys im .ini file steht diese nummer dabei. so eine nummer hat auch die leertaste.
du siehst, dass mir die tasten “LADEN” leider noch fehlen, torben hat das leider noch nicht eingebaut, dann könnte ich die cartwall nur mit der tastatur bedienen und bräuchte die blöde maus nicht mehr.
Wenn man die Elemente später mal durch ziehen tauschen könnte, wäre es ind ich fein wenn man auch jingles von der playlist in den cartwall ziehen könnte und umgekehrt, also vom cartwall in die playlist.