Cartwall / Diverses nach upgrade auf 5 von 4

Moin moin,

nach einiger Zeit ganz ohne Radiospielchen habe ich endlich alles wieder soweit, dass ich gerne loslegen möchte und habe dazu mal meine v5 Lizenz aktiviert. Sieht soweit ganzt gut aus - bis auf:
In der gui.ini steht bei mir ein Verzeichnis für die Favoriten der Cartwall. Die neue Cartwall gibt mir über das Favoritenbutton auch eine Liste der dort vorhandenen *.mlc-Dateien - soweit so gut.
In v4 startete meine Cartwall auf einem bestimmten Set (DefaultSet=XXX)- aktuell startet Sie mit einer unbenannten, leeren und eben dieser Startseite als 2. Seite - diese hat allerdings keinen Namen - ein wenig unpraktisch - die Seite an sich scheint aber soweit zu funktionieren - liegt wahrscheintlich am Desktop den ich aus der v4 noch habe - muss ich mal genauer anschauen, allerdings wäre es nun schön, wenn die Cartwall alle Favoriten als Seite öffnet, damit ich auf meiner Remote wieder meine Keys:

Key9=16491 Action9=CARTWALL PREVIOUS SET Key10=16493 Action10=CARTWALL NEXT SET

nutzen kann (angepasst auf v5 => CARTWALL NEXT/PREVIOUS PAGE?) - So wie ich das verstanden habe ist ja das Konzept hier nun auf Seiten umgebrochen statt Sets zu definieren.

Desweiteren verhalten sich die alten MLC-Dateien noch etwas merkwürdig: Es wird nichts geladen wenn ich die Datei öffne (Favorit oder Seite öffnen) - Kann man diese MLC-Files konvertieren und sie in “echte” Seitendateien verwandeln? Mich wundert ja das die default Page auf Tab 2 geladen wird… Beispiele aus der GUI:

Falls INI-Dateien benötigt werden bitte kurze Info welche. Die bisherigen Threads zur Cartwall haben mir nicht sonderlich geholfen, außer dass nun wohl anders gespeichert wird.

Beispiel einer MLC:

<mAirListCartwall version="2"> <CartWall> <CartSlot> <Content> <MP3File> <Title>001</Title> <Comment> </Comment> <Duration>16000226</Duration> <CueIn> <Value>401133</Value> </CueIn> <FadeOut> <Value>15008616</Value> </FadeOut> <CueOut> <Value>15995691</Value> </CueOut> <Picture /> <Filename>C:\chartdrop\001.mp3</Filename> </MP3File> </Content> <Triggers /> </CartSlot> <CartSlot> <Content> <MP3File> <Title>002</Title> <Comment> </Comment> <Duration>16419727</Duration> <CueIn> <Value>401133</Value> </CueIn> <FadeOut> <Value>14929478</Value> </FadeOut> <CueOut> <Value>16419274</Value> </CueOut> <Picture /> <Filename>C:\chartdrop\002.mp3</Filename> </MP3File> </Content> <Triggers /> </CartSlot> [...] </CartWall> </mAirListCartwall>

Eigentlich sollten sich die .mlc-Dateien ganz normal öffnen (und dabei konvertieren) lassen und jeweils als neuer Tab erscheinen. Muss ein Bug sein, schaue ich mir an. Ist das eine v5.2?

Der merkwürdige erste Reiter, den du dort siehst, scheint wirklich aus einem Konflikt zwischen der Desktop-Vorlage und dem DefaultSet zu resultieren. Man sollte nur ein von beiden benutzen. Um das in der Desktopvorlage zu löschen, einfach alle Reiter schließen und dann die Standardvorlage speichern.

Moin,

ups - Version garnicht genannt: 5.2.1 Build 2940 (2015-12-01) ist es.

Danke. Wäre auch ganz gut, wenn du deine Seriennummer ins Forum-Profil eintragen könntest.

G2K - Ist nun auch drin :wink:

Moin,

ich bin noch ein kleines bisschen weiter inzwischen - Das “DefaultSet” aus der Config hat keine Auswirkung - Es wird sogar scheinbar ignoriert. Das einzige was geladen wird ist die Seite die aus meiner “alten” standard.mld/mlt resultiert und die eine, erste, leere Seite. Entferne ich die standard.mld/mlt (durch z.B. umbenennen), dann erhalte ich lediglich eine leere Seite.

Dann zum Thema MLC-Dateien laden:

Scheinbar ist in meinem standard.mld/mld immer ein Stack von Einträgen vorhanden gewesen - auf jeden Slot mit 2 Einträgen (immer 2 mal die gleiche Datei - ich bin verwundert):

<CartSlot> <Stack> <PlaylistItem Class="File"> <Title>Show-Opener Stinger</Title> <Duration>12.330</Duration> <CueData> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueIn" Position="0.022" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="FadeOut" Position="10.102" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueOut" Position="12.308" /> </CueData> <Filename>H:\file.mp3</Filename> </PlaylistItem> <PlaylistItem Class="File"> <Title>Show-Opener Stinger</Title> <Duration>12.330</Duration> <CueData> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueIn" Position="0.022" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="FadeOut" Position="10.102" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueOut" Position="12.308" /> </CueData> <Filename>H:\file.mp3</Filename> </PlaylistItem> </Stack> <Triggers /> </CartSlot>

in der MLC-Datei sieht der gleiche Eintrag so aus (Stack mit jeweils nur einer Datei):

<CartSlot> <Stack> <PlaylistItem Class="File"> <Title>Show-Opener Stinger</Title> <Duration>12.330</Duration> <CueData> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueIn" Position="0.022" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="FadeOut" Position="10.102" /> <CueDataItem Class="Marker" Type="CueOut" Position="12.308" /> </CueData> <Filename>H:\file.mp3</Filename> </PlaylistItem> </Stack> <Triggers /> </CartSlot>

Ändere ich den Eintrag der MLC-Datei ab -> er lädt den Eintrag nun - scheinbar also ein Problem mit dem Stack? Könnte bei der Analyse helfen - ich würde auch gerne wissen warum es einen Stack mit 2mal dem gleichen Eintrag gibt? Habe nun aktuell keine 4er mehr aktiv, aber bin mir relativ sicher, dass mir in der 4er Cartwall kein Stack auf den Playern angezeigt wurde (und nicht bewusst mehrere Items pro Cart vorhanden waren).

Hintergrund: Die Sets stammen noch aus mAirlist 2.1 Zeiten - damit habe ich vor etlichen Jahren angefangen.

Ich habe auch noch einmal nachgeforscht:

  • DefaultSet wird tatsächlich ignoriert bzw. existiert als Einstellung nicht mehr. Da die Desktops jetzt nur noch die Dateinamen der geladenen Tabs speichern (und nicht mehr den eigentlichen Inhalt), ist das Feature überflüssig geworden.

  • Von den Stacks sollte eigentlich immer das erste Element geladen werden, die anderen ignoriert (v5 unterstützt keine Stacks mehr). Das Verhalten in den alten Versionen kann ich gerade nicht nachvollziehen, ist aber auch nebensächlich :slight_smile:

  • Grundsätzlich sollte es nun reichen, die Cartwall wie gewünscht einzustellen und dann den Desktop als Standardvorlage zu speichern.

Ja, ich dachte mir schon, dass es darauf hinaus laufen wird - ich muss mich da ja eh nun umgewoehnen, da ich bisher die Sets in der Mitte hab starten lassen und per next/prev die Sets durch gejumped bin und die weniger wichtigen halt am ganz am Ende/Anfang waren - Das ist aber ein hausgemachtest Problem und kann ja durch entsprechende Sortierung der Seiten einfach geloest werden - waere nur schoen gewesen wenn ich nicht alle Seiten neu machen muesste (28 Sets mit 8 Carts).

Danke für die Infos :wink:

Moment, 28 Sets neu machen? Ich dachte die .mlc lädt er ordentlich?

Scheinbar ist in meinem [b][size=14pt]standard.mld[/size][/b]/mld immer ein Stack von Einträgen vorhanden gewesen - auf jeden Slot mit 2 Einträgen (immer 2 mal die gleiche Datei - ich bin verwundert)

Die im Standard(.mlt/mld) enthaltene laedt und hat für jedes Item einen Stack mit 2x dem Eintrag (XML: CartSlot->Stack->PlaylistItem->[…]->/PlaylistItem->PlaylistItem->[…]->/PlaylistItem->/Stack->/Cartslot), die anderen Sets nicht (die haben nur CartSlot->Content->[…]->/Conent->/Cartslot)- 28 Stueck in dem Fall und die haben alle keine Stacks (siehe Beispiel 1 und 2) im meinem Post. Ich kann Dir gerne mal die Dateien zukommen lassen - habe hier ja bewusst nur Teile gezeigt um das halbwegs uebersichtlich zu halten.

MLC: / MLT: / MLD:

Die MLT wird ja eh neu gemacht, ich wuerde nur gerne die MLCs konvertieren ohne die 28 Seiten neu zu machen - Ich glaube irgendwie doch an ein Bug.

Schick doch bitte mal eine solche .mlc-Datei an info@mairlist.com.

“Sie haben Post.”

Teste mal den neuen Build 2953 :slight_smile:

Like a charm - spart jede Menge Zeit :wink:

Hallo Torben,

Habe mich einige Zeit damit abgefunden die Seiten/Favoriten immer neu zu laden.
Daher aber jetzt die Frage bzw das Problem. nachdem ich hier gesucht hatte :wink:

Die Cartwall leert sich immer obwohl ich es in der “Playlist Standard” abgespeichert habe.
Defaultset wird ja nicht mehr genommen…
Die Einstellung fehlt ja glaube ich seit der 5er Version. Habe im Moment die 6.1 build 3834

Was kann ich tun?

Danke

In der 6er-Version wird alles, was vorher im “Desktop” (bzw. Desktop-Standardvorlage) zusammengefasst war, in getrennten Presets gespeichert: Playlist, Cartwall, Browser

Bei der Cartwall musst du dazu zunächst die aktuelle Seite als *.mcp speichern und danach die aktuell geöffneten Tab(s) als Standard-Belegung (ebenfalls im Drop-Down-Menü des Speichern-Buttons in der Cartwall).

Super Danke habs entdeckt

Hat geklappt ;D