Cartwall-Auswahl nach Abspielen deselektieren

Hallo allerseits,

in der Praxis bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wie kann man in der Cartwall ein selektiertes Element nach dem Abspielen automatisch deselektieren?
Grundsätzlich erreiche ich das Ergebnis mit der Befehlsfolge “CARTWALL SELECTED CLICK;CARTWALL ALL DESELECT” auf der Start/Stop-Taste.
Das funktioniert aber leider nicht, wenn das Cartwall-Element einen Loop enthält. Denn dann komme ich mit der Start/Stop-Taste nicht mehr aus dem Loop raus weil das Element ja dann nach dem Start bereits deselektiert ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem zum Ziel kommen könnte?

Schöne Grüße
Martin

Du willst es deselektieren, aber es ist

Da mußt Du mir nochmal weiterhelfen.

Ich will das Element deselektieren, wenn (bzw. nachdem) es gestartet wurde (das geht mit besagtem “CARTWALL SELECTED CLICK;CARTWALL ALL DESELECT”) - aber nur dann, wenn das Element kein Loop ist.
Es soll damit verhindert werden, das gespielte Element ungewollt noch einmal zu starten.

1 Like
procedure OnCartwallPlayerStateChangeEx(PlayerIndex: integer;
  OldState: TPlayerState; NewState: TPlayerState;
  Item: IAudioCartwallItem; PlaylistItem: IPlaylistItem;
  OnAirMode: TCartwallOnAirMode; Selected: boolean);
begin
  if NewState = psPlaying then
    if Selected AND NOT (cioLoop in Item.GetOptions) then
      ExecuteCommand('CARTWALL ALL DESELECT');  
end;

begin
end.

Danke, aber noch nicht ganz.
Ein mit dem Script gestartetes Element kann nicht nach erneuter Selektion gestoppt werden. Und das Loop-Element kommt damit zwar aus dem Loop, bleibt aber, nachdem es zuende gelaufen ist, selektiert.
Von beiden “Anforderungen” war allerdings bisher auch nicht die Rede.

Diese Anforderung habe ich jetzt mit Bordmitteln lösen können.
In den Cart-Einstellungen setze ich einen Trigger mit folgenden Einstellungen:
Bedingung “Wenn das Element gestoppt wird”,
Hauptaktion “Nichts tun (nur zusätzliche Aktionen ausführen)” und
als zusätzliche Aktion den Befehl “CARTWALL SELECTED DESELECT”.