Cartwall als extra Programm

Bei mAirList 4 wird die Möglichkeit, mehrere Playout-Instanzen gleichzeitig zu starten, eine kostenpflichtige Option sein.

Hintergrund ist tatsächlich, dass die Software dabei im Prinzip “mehrfach genutzt” wird, was gemäß den Lizenzbestimmungen nicht zulässig ist. Ich denke hier speziell an die in v4 hinzugekommene Möglichkeit, mehrere Stationen in der mAirListDB zu planen und dann über mehrere Playout-Instanzen abzuwickeln. Würde man das auf verschiedenen PCs machen, müsste man mehrere Lizenzen kaufen. Tut man es auf demselben PC, will ich zumindest einen Aufpreis haben.

Das klingt super fair! Wow - es gibt Software mit Verstand :slight_smile:

Dann ist die Option aber noch BiB - Buggy in Beta.

@ Pixar genau so meinte ich es! :smiley: Ich drück mich blos immer komisch aus!

Gruß Andreas

Willkommen im Radio :wink:

Ich schließe mich Pixar hier voll und ganz an!
Wobei ich aber dieses Layout bevorzugen würde: http://www.radioclient.at/screen_cartwall1.jpg
Vorteil hiervon ist die wunderbare Möglichkeit hier die Elemente mit spez. Farben kennzeichnen zu können.
Torben “kopiert” sicher nicht gerne Layouts von bestehender Software, aber diese Möglichkeit Stadio IDs, Jingles, Bumper, etc zu kennzeichnen ist genial!

Ich denke der CartMax kann auch einfaerben. Und soweit ich weis kann mAirlist das auch - muesste dazu aber mal die DB aufsetzen (aber erstmal das Design fertig machen).

Habs jetzt uebrigens anders geloest: 4(breit)x6(hoch) Cartwall in eigenem Fenster. Die 4 Player in der unteren Reihe kann ich per Prehtastatur feuern (oder per bedingtem Faderstart). Stack bekommt man mit Rechtsklick auf einen Player angezeigt welchen man auch in der Groesse aendern kann. Lediglich die Farbgebung ist dort nicht machbar (bisher). Die skin.ini kennt keine Eintraege zum Stack.

Ganze Cartwallvorbelegungen gehen auch. Allerdings werden die 4 Player mitgeladen/-speichert. Und: Bei Radioclient waren die Anzahl der ‘nicht-player-file’ nicht auf (bei mir) 20 beschraenkt (man konnte eine DB-Suche anzeigen lassen). Dafuer kann ich jetzt diese Files auch ‘feuern’ (zB per Maus, oder wenn ich weitere Keys programmieren wuerde).