Cartplayern Namen zuweisen

Aloah!

Könnte man den einzelnen Cartplayern nicht, wie auch den Playern, Namen/Bezeichnungen zuweisen? (A, B, C; 1, 2, 3 etc…)?? Oder geht das schon und ich habs bißher nur noch nicht gefunden… ::slight_smile:

Gruß

Jürgen

Geht bislang nicht.

Änderung in Sicht? :slight_smile:

Bisher keinen Bedarf erkannt.

Dann meld ich den selbigen mal an!

Also ich fände das eine gute Idee :wink:

Dann könnte man Sie auch [tt]z.B. A, B,[/tt] … nennen, damit man weiß Welcher Hotkey zu welchem Player gehört.

[tt]dann währe das auch erledigt http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2689.0.html[/tt] :wink:

2 Pro-Stimmen, 0 Contra = 100% Zustimmung ;D

also da kann ich mich auch nur anschließen :wink:

UPDATE!!
3 Pro-Stimmen, 0 Contra = 100% Zustimmung :smiley:

Hab mich geirrt, geht doch:

begin
  Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).SetCaption('X');
end.

[quote=“Torben, post:10, topic:5158”]Hab mich geirrt, geht doch:

begin Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).SetCaption('X'); end. [/quote]

Wo muss ich den Text reinschreiben? (in welelche ini?)

Das ist ein Script… am besten du schreibst es in ein Notification-Script (z.B OnStartup).

von Scripten verstehe ich nicht viel :wink:

könntest du mir das Script fertig machen (also zum einfügen)?

Danke!

Dann beschäftige dich damit, es lohnt sich :wink:

procedure OnStartup;
begin
  Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).SetCaption('X');
end;

begin
end.

das ganze in eine .mls-datei und in mairlist-config als benachrichtgungsscript eintragen.

michi

@flashlighter: dass es sich lohnt darüber mal gedanken zu machen verstehe ich. allerdings ist es für “uns” 0-und-nichtig-scripter schon mal schwer, herauszufinden wo wir anfangen sollen zu suchen…

Also, gib uns bitte Quellen und massenhaft Infos zu der Scriptsprache :slight_smile: Der Dank wird Dir sicher sein :wink:

Gruß

Jürgen

Das einzige ist eigentlich das .chm file im mairlist-ordner. (da steht drin, wie man die einzelnen Objekte in mairlist anspricht und welche funktionen sie haben.

zusätzlich eventuell noch die seite http://delphibasics.co.uk/ , wenn man mal eine allgemeine funktion braucht, die nichts speziell mit mairlist zu tun hat (z.B FormatDateTime, um mit datum und zeit zu arbeiten). viele funktionen sind in der scriptumgebung drin, manche nicht --> probieren :slight_smile:

es gibt ja viele scripts hier im forum… die würde ich einfach mal anschauen, und versuchen zu verstehen, wie sie aufgebaut sind und warum.
…und natürlich viel ausprobieren, ändern, wieder ausprobieren (bisschen damit rumspielen halt).

scripten ist kein hexenwerk… ich hatte auch kaum vorkenntnisse, als ich damit angefangen habe.

grüße, michi

Ok, danke Dir!!! Das ist schon mal ein Anfang. Sieht für mich zwar alles noch sehr nach “Wildnis” aus, aber ich denke mal soooooooooooooooooooooo schwer is dass nich wenn man sich ein bisschen eingelesen und damit rumspielt…

DANKE !!! :slight_smile: