Can't open the file (BASS error 2)

Moin wehrte Kolleginnen und Kollegen,

irgendwie schafft es meine 4.04 nicht, auf dem Streamserver zu connecten, mit der im Subject genannten Fehlermeldung. Lame.exe und lame_enc.dll liegen im mAirlist-Verzeichnis. Irgend jemand eine Lösung?

Besten Gruß aus Bremen

Markus

Fehler 2 kann an verschiedenen Schritten des Verbindens auftreten. Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Da müsste noch irgendetwas davor stehen, sowas wie “Fehler beim Verbinden” oder “Fehler beim Starten des Encoder-Prozesses”.

Je nach dem kommt dann in Frage: Falsche IP, falscher Port, lame.exe an den falschen Ort kopiert.

Tipp: Du kannst mit einem Doppelklick auf die Statuszeile das Protokollfenster öffnen, den Eintrag markieren, mit Strg+C kopieren und hier einfügen.

Die vollständige Meldung lautet: “Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server xxxxx.xxxxx.info:xxxx: can’t open the file (BASS error 2)”

Wie gesagt liegt die lame.exe im mAirlist Programmverzeichnis und die Daten für die Anlieferung sind mehrfach gecheckt und völlig okay. Adresse stimmt, Port stimmt, Passwort und alle weiteren Einstellungen auch. Ich bin am Verzweifeln!

Ok, am LAME liegt es dann schonmal nicht. Wenn du bis zu dieser Meldung kommst, konnte LAME bereits gestartet werden.

Ich denke doch, dass es irgendwie am Netzwerk, Zugangsdaten etc. liegt. Firewall vielleicht? mAirList blockiert?

Ansonsten schick mir doch bitte mal deine encoder.ini, damit ich es selbst testen kann. Diesmal gerne per Mail :wink:

LOL… Firewall kann es auch nicht sein. Die wurde zu Testzwecken vollständig deaktiviert… encoder.ini ist unterwegs

Um welchen der beiden Streams geht es denn?

Bei Beiden das gleiche Problem… Der Teststream ist allerdings immer frei, sodass dieser im Moment meine Referenz darstellt.

Also bei dem Teststream ist ein Tippfehler im Hostnamen, da fehlt ein “n”. Ganz klar, dass da dann ein Fehler 2 kommt (Datei/Server nicht gefunden).

Den anderen habe ich jetzt nicht getestet aus verständlichen Gründen. Vielleicht etwas Ähnliches?

Torben… Das ist sowas von extrem peinlich!!! Mist… Teststream hab ich gecheckt, geht… Den anderen konnte ich noch nicht checken, da dort 24/7 Programm läuft. Muss ich mal mitten in der Nacht eben checken…

Das Beste wird sein, Du löscht den ganzen Thread, damit ich nicht vollständig geoutet bin! :smiley:

Sorry für’s kostbare Zeit klauen!!!