Cannot open item beim player laden

Hallo Torben,
ich bin auf eine Sache gestoßen wo ich nicht weiß ob es ein Bug ist oder nicht, vielleicht ist es auch ein Feature request.
Folgende Ausgangssituation:
MaL wird komplett über Midi Signale gesteuert.
Hierzu gehören auch die Kommandos Player Load 1-1 und 1-2.

Wenn ich über Midi jetzt entsprechenden Befehl ausführe so will er den Befehl auf jeden Fall durchführen.
Sollte jetzt aber z.B. der Player 1-1 laufen und ich gebe über Midi das Signal Player 1-1 zu laden, so kommt eben besage Fehlermeldung “Cannot open item”.
Ist ja auch logisch, da läuft ja was und er kann da nichts laden.
Nur, wenn ich versuche diese Aktion mit der Maus nach zu vollziehen so geht das nicht.
Wäre es nicht besser (oder sollte sogar vielleicht sein) das auch über die Fernsteuerungsschnittstelle geprüft wird ob ein laden des Players überhaupt zulässig ist?

Grüße

Peter

Wurde die Meldung in einem Fehlerdialog angezeigt? Das ist sicherlich falsch.

Der Player bearbeitet den Befehl selbst (er wird bis zu ihm durchgestellt). Dabei prüft er natürlich auch, ob er überhaupt geladen werden darf. Wenn nicht, dann kommt halt diese Meldung zurück. Sie sollte aber eher im System Log erscheinen, damit der Benutzer überhaupt eine Rückmeldung bekommt.

Beim Drag & Drop ist das anders, da kann man ja schon während des Rüberziehens mit der Maus überprüfen, ob der Player überhaupt geladen werden kann, und wenn nicht, dann wird das Laden gar nicht erst zugelasen. Aber auch hier kann es - theoretisch - passieren, dass die Meldung erscheint, nämlich dann, wenn sich der Status des Players während des Drag&Drop-Vorganges so geändert hat, dass ein Laden doch nicht möglich ist. Weil der Benutzer dann aber ohnehin mit der Maus zugange ist, wäre es in dem Fall ok, wenn die Meldung auch als Dialog erscheint.

Build 634 ist auf dem Weg zum Server, dort ist das behoben.

Hallo Torben,
danke für die Info. Werde es am Samstag in Ruhe austesten.

Grüße

Peter