Button Blinken

Liebe Alle!

Weiß jemand, ob man einen Button zum “Blinken” bringen kann. Also so wie ein Flash beim EOF-Countdown? Bei meinem Auto-Button wäre es hilfreich zwischen grau und rot blinken zu können wenn er gerade aktiv ist.

LG Max

Moin!

Lege ein Bildschirmobjekt vom Typ “statischer Text” an. Dem gibst du die Fernsteuerungs-ID “AUTOMATIONBUTTON”. Unter “Befehl beim Anklicken” wählst Du ’ Automation 1 ON/OFF ’ aus. Benennen kannst Du das Objekt, wie Du willst (Text).

Nun erstellst Du eine Datei namens “Auto-Button.mls”. Dort kopierst Du folgendes rein:

[code]procedure UpdateButton;
begin
if PlaybackControl(0).GetAutomation then begin
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON TEXT AUTO’);

ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #FF0000');

if trunc(now * 24 * 60 * 60 * 2) mod 2 = 0 then
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #FFFF00')
else
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #FF0000');

end
else begin
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON TEXT ASSIST’);
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #00FF00’);
end;
end;

procedure OnLoad;
begin
UpdateButton;
EnableTimer(500);
end;

procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
UpdateButton;
end;

procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
UpdateButton;
end;

procedure OnTimer;
begin
UpdateButton;
end;

begin
end.[/code]

Jetzt gehst Du zurück in die mAirList-Konfiguration auf “Hintergrundskripts” und wählst dort unter “Hinzufügen” deine zuvor angelegte Datei an.

Ferdisch! :smiley:

Vielen Dank fürs Script :slight_smile:

Nur eins: Die Schriftfarbe kann ich nicht für alle Zustände ändern. D.h. wenn er blinkt und beim Blinken wieder grau wird, ist die Schrift dennoch weiß und nicht schwarz.

Gibt es einen Weg das zu ändern?

Dann musst Du die FONTCOLOR auch noch ändern, ich weiss nur grad nicht, wo genau im Skript. Schaue ich mir aber nochmal an (Original-Skript stammt von Torben).

Moooment! Wieso wird das grau? Bei mir blinkt es in Gelb und Rot im Auto-Modus, im Assist-Modus ist der Hintergrund grün. So wie gewollt. Ich hänge hier mal den Eintrag für das Bildschirmobjekt (Fonts bitte dem eigenen Geschmack entsprechend anpassen) aus der screenobjects.ini rein, vielleicht liegts ja da dran.

Type=StaticText Enabled=on Align=Top BorderWidth=1 BorderColor=#000000 RemoteID=AUTOMATIONBUTTON FontName=Segoe UI Semibold FontSize=28 FontStyle=1 FontColor=#000000 BackgroundColor=#F0F0F0 Alignment=Center Text=Auto ClickCommand=AUTOMATION 1 ON/OFF

Hoffe, dat hilft 8)

Ich Blödie!

Du wolltest es ja in Grau haben, die entsprechende Farbe wirst Du ja angegeben haben im Skript… :smiley:

Natürlich, aber das funzt nicht richtig. Eben so wie ich es oben beschrieben habe.

also folgendermaßen soll er blinken:

Automation off: grauer Hintergrund + schwarze Schrift
Automation on: roter Hintergrund + weiße Schrift

wenn von rot auf grau (also von on auf off geblinkt wird, soll die Schrift wieder schwarz sein

Da schließ ich mich an, daran wäre ich auch interessiert. Das Basis-Script ist ja schon mal super.

also ich hab versucht das script auf jede erdenkliche weise umzuschreiben, aber leider kein erfolg :-[

Verstehe ich das richtig: Auch im Assist-Modus soll geblinkt werden? Oder verknotet sich grad mein Hirn?

Da ich Radiomax rieche: Im Assistmodus nur grau, im Auto Blinken

im assist modus nicht blinken :slight_smile:

Wie ich sagte :wink:

Ich fummel’ über die Feiertage bissl rum und lasse das Ergebnis dann hier rumliegen, zur freien Verwendung… :smiley:

Nach langem Herumexperimentieren - voila: :slight_smile:

[code]procedure UpdateButton;
begin
if PlaybackControl(0).GetAutomation then begin
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON TEXT AUTO’);

ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON FONTCOLOR #FFFFFF');

ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #AA0000');

if trunc(now * 24 * 60 * 60 * 2) mod 2 = 0 then
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #339E40')
else
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON FONTCOLOR #000000');

if trunc(now * 24 * 60 * 60 * 2) mod 2 = 0 then
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #AA0000')
else
  ExecuteCommand('AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #808080');

end

else begin
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON TEXT AUTO’);
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON BACKGROUNDCOLOR #808080’);
ExecuteCommand(‘AUTOMATIONBUTTON FONTCOLOR #000000’);
end;
end;

procedure OnLoad;
begin
UpdateButton;
EnableTimer(500);
end;

procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
UpdateButton;
end;

procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
UpdateButton;
end;

procedure OnTimer;
begin
UpdateButton;
end;

begin
end.[/code]

Könntet ihr vielleicht auf diesem Layout https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,7661.msg52278.html#msg52278 (Beitrag 6 und 8) den “Blinkebutton” einfügen und hier neu hochladen, wäre sehr nett :slight_smile:

@gent 001

Danke für das teilen des Scripts, coole Sache.

Blinkt bei mir etwas unregelmäßig aber halb so wild.

Hi Mann

Vielen Dank! Funktioniert super :-))

@_gent_001 Hallo, wollte das script bei mir auch benutzen funktioniert aber nicht

mairlist fehler: Unknown identifier

benutze v6.2.5

lg

Bitte poste die vollständige Fehlermeldung sowie das Skript, das Du verwendest, ALS CODE MARKIERT.

Strukturierte Grüße

TSD