Build 810 - automatisches Umschalten von DB auf Playlist

Hallo,

wenn ich die Datenbank über den in der Playlist implementierten Button aufrufe und ein Element vorhören möchte schaltet XP immer in das Playlistfenster um. Ist das so gewollt?

Grüße

Das ist ein Delphi-Bug. Siehe hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4771.0.html

Eigentlich sollte für alle Dialoge jetzt ein Workaround eingebaut sein, zumindest für die, auf die ich einen Einfluss habe.

Wann genau schaltet mAirList auf das andere Fenster um?

Sobald man im DB-Fenster auf der PFL-Registerkarte auf “PFL starten” klickt.

Tatsache. Doch noch einen vergessen. Der eingebettete Cue-Dialog war schuld.

Build 811 ist unterwegs.

Bei mir geht Build 811 auch noch nicht. Sobald man einen Titel auswählt und auf den Playbutton drückt geht das Playlistfenster auf. Teilweise muss man garnichts machen und es passiert trotzdem…

Welcher Play-Button? Der unten auf dem Bibliotheks-Reiter? Was geht dann da für ein Fenster auf, wenn man den anklickt?

Ja, genau der. Aber das ist wohl unerheblich, ich habe über das normale Mairlist-Fenster die Datenbank aufgerufen und nichts weiter gemacht. 5 Sekunden später wird wieder von der Datenbank auf Mairlist umgeswitcht… Witzigerweise bleibt in der Taskleiste die Datenbank als geöffnet markiert…

Aaaah, ich habe doch etwas gemacht. Ich muss die Maus auf den Player unterhalb der Datenbankanzeige bewegen, dann gehts zur Playlist…:wink:

Aha! Folgendes herausgefunden:

  • Es passiert in dem Moment, wo ein Tool Tip angezeigt wird (zum Beispiel, wenn man mit der Maus über einem der Button stehenbleibt).
  • Ist auch ein Delphi-Bug.
  • Workaround schon gefunden und eingebaut :slight_smile:

Build 811 kommt gleich. Eben noch eine andere Geschichte angucken.

EDIT: Meinte Build 812. Upload läuft.

Super, passt!

Moin,

seit dem vorletzten Snapshot klappt die Datenbankanbindung nicht mehr.

VG

Was heißt “Klappt nicht mehr”?

Bin momentan auf der Arbeit. Er meldet bei Aufruf der Sendeablaufsteuerung, daß er sich nicht zur Datenbank verbinden kann. Somit werden Tags nicht angezeigt, ausser sie sind in den MP3s vorhanden. Auch ist die Suchfunktion nicht möglich.

Mir scheint, du hast weder das Changelog noch das Handbuch gelesen, sonst wüsstest du, dass der neue Snapshot ein aktualisiertes Datenbankschema mitbringt, und du wüsstest auch, was man dann zu tun hat.

ups, nein das hab ich diesmal nicht getan. Erwischt. Danke für die Info. Somit ist das für dich erledigt :slight_smile:

Hihi!