Build 724: Stream und Desktop

Hallo,

folgende Probleme sind mir beim Stream testen aufgefallen:

Generell:

• Bei Save Desktop wird die Section nicht mit abgespeichert. Wenn man sie dennoch manuell hinzufügt klappt das auch beim einlesen.

Stream:
-2 Player, jeweils verschiedene Streams in den Player, keiner ist noch gestartet. Eject geht nicht bevor der Stream nicht gestartet wurde.

• Gleiche Konfig wie eben, P1 läuft, P2 kein Eject möglich. Stoppt man nun P1 und wirft diesen aus, so wechselt der Stream von P2 nach P1. Hier ist dann wieder kein Eject möglich ausser man startet und stoppt kurz den Stream.

• Titel Info wird schon angezeigt bevor der Stream den Titel an die Soundkarte ausgibt. (ahead buffer)
    Ich denke dass mAirList die Metadaten aus den eingehenden Streamdaten holt und nicht aus den Streamdaten welche an die Soundkarte gehen.

Frage:

• Stream logging: Ist es Möglich die Metadaten aus dem Stream in den Log zu schreiben? Momentan wird da nur als %a = “” und als %b = “Stream (unendlich)” ausgegeben.

Gruss:
-Serge-

Hast Du “GUI → Browser → Inhalt in Desktops (.mld) speichern” aktiviert?

Danke lifechannel, das hat geholfen!

Gruss:
-Serge-

[quote author=radiorom link=topic=4547.msg32296#msg32296 date=1274488333]
-2 Player, jeweils verschiedene Streams in den Player, keiner ist noch gestartet. Eject geht nicht bevor der Stream nicht gestartet wurde.

• Gleiche Konfig wie eben, P1 läuft, P2 kein Eject möglich. Stoppt man nun P1 und wirft diesen aus, so wechselt der Stream von P2 nach P1. Hier ist dann wieder kein Eject möglich ausser man startet und stoppt kurz den Stream.
    [/qoute]

Wahrscheinlich ist auto-load aktiv? Dann ist das normal - denn nach dem Eject lädt der Player sich sofort wieder, mit demselben Element :slight_smile: Verhalten müsste bei Dateien das gleiche sein. Bitte mal testen.

- Titel Info wird schon angezeigt bevor der Stream den Titel an die Soundkarte ausgibt. (ahead buffer) Ich denke dass mAirList die Metadaten aus den eingehenden Streamdaten holt und nicht aus den Streamdaten welche an die Soundkarte gehen.

Das geschieht alles im Inneren der BASS.DLL. Ich weiß nicht genau, wie die das handhabt. Kann es sein, dass die Verzögerung genau dem entspricht, was du in der Konfiguration als Netzwerk-Buffer eingetragen hast?

- Stream logging: Ist es Möglich die Metadaten aus dem Stream in den Log zu schreiben? Momentan wird da nur als %a = "" und als %b = "Stream (unendlich)" ausgegeben.

Derzeit leider nicht möglich.

Auto-load? Wo finde ich das (screenshot attached)

Titel Info und Buffer:
Dachte mir schon dass das über die BASS.DLL gehandled wird. Denke das ist dann ein Fall für deren Entwickler.
Bei Shoutcast ist der Buffer fix auf dem Server eingestellt und so nicht zugänglich. Er ändert sich demnach nur mit der Bitrate.
Also Winamp, VLC, Realplayer, etc… geben die Titelausgabe synchron mit dem Beginn des Titels aus. Kann fast nicht sein dass die alle das “falsch” gemacht haben.

Da der Stream logging sowieso nicht möglich ist, ist die Buffergeschichte auch nicht so wichtig. Wir handeln das dann separat über unser eignes Interface ab.

Gruss:
-Serge-

ML_P_eject.jpg

“Automatisch laden im Assist-Mode”, ganz oben.

Alternativ kannst du “Element beim Schließen als gespielt markieren, wenn Player geladen” aktivieren, dann landet das Element beim Eject in der History bzw. dem Papierkorb (falls es das ist, was du willst).

Steht aber auch alles im Handbuch :wink:

[quote=“Torben, post:6, topic:6741”]Alternativ kannst du “Element beim Schließen als gespielt markieren, wenn Player geladen” aktivieren, dann landet das Element beim Eject in der History bzw. dem Papierkorb (falls es das ist, was du willst).

Steht aber auch alles im Handbuch ;)[/quote]

Ja, genau das ist es. RTFM… jajaja steht auch schön so drin. ::slight_smile:

-Serge-