Build 724: position.ini nur Leserecht

Hallo Torben

Standardmässig lässt sich bei uns das Programmverzeichnis von mAirList bzw. die position.ini nur lesen.
Beim beenden, hat mAirList nun einen Problem und crash’t. (Report folgt per E-Mail)

Wir möchten bewusst, dass mAirList immer maximiert auf dem 2. Bildschirm startet.

Lässt sich da was machen?

Michel

Kann ich in meinem Fall im gui.ini [MainWindow] RememberPosition=off verwenden?

Genau, oder die entsprechende Option im Konfigurationsprogramm löschen, du alter Config-Dateien-von-Hand-Editierer :wink:

Dasselbe auch für die Cartwall machen. Danach wird die position.ini nicht mehr angefasst.

Ohne layout.ini orientiert sich mAirList an folgendem Parameter, richtig?

gui.ini bzw. unter GUI ::slight_smile:
[MainWindow]
Monitor=0

Lassen sich Monitor=0 auch in die layout.ini verschieben?

PS: Naja, wenn man mehrere mAirList Konfigurationen betreut, und sehr nützliche Tools wie WinMerge und SVN verwendet, kommt man eben mit der Konfig in Kontakt.
Was die zentrale Verwaltung verschiedener mAirList Instanzen angeht hätte ich noch eine Idee. Werde dir diese demnächst mal vorschlagen. Mit den vielen Konfig-Dateien lässt sich’s mittlerweile sehr konfortabel verwalten

Der-der-die Config-Dateien-auch-von-Hand-editiert 8)

Nein, der Parameter lässt sich nicht in die layout.ini verschieben - denn allein die Existenz der layout.ini weist mAirList an, in den custom-layout mode zu schalten. Deswegen darf die Datei bei “normalen” Installationen gar nicht existieren.

Arg, habe die position.ini gemeint. Sorry :-\