Wenn ich in der Konfiguration die Option “Inhalt mit Desktop speichern” aktiviere und die entsprechende Datei dann öffne, funktioniert der Hinzufügen-Button nicht erwartungsgemäß, es öffnet sich nur ein leeres Dialogfeld mit den “Ok”- und “abbrechen”-Schaltflächen. Habe ich die Option wieder deaktiviert und öffne die Datei, in der der Browser gespeichert wurde, kann ich auch nichts mehr hinzufügen.
Beginne ich eine neue (leere) Playlist, funktioniert wieder alles, vorausgesetzt, die Option ist deaktiviert.
Danke. Ich kann den Fehler reproduzieren, allerdings habe ich derzeit weder eine Erklärung noch eine Lösung parat. Zumal es sich bei dem kaputten Dialog um einen Systemdialog handelt. Ich forsche weiter nach.
Ha, richtig geraten Ich hab hier jetzt auch Win 7 x64 auf meinem Laptop, deswegen konnte ich das Problem zum Glück reproduzieren.
Schuld war ein Teil des sogenannten WOW64-Systems, das 32-bit-Anwendungen wie mAirList unter x64 ausführbar macht, und zwar der Teil, der für das Anzeigen dieser Datei-Auswahldialoge zuständig war. Die Library, die ich für die Verzeichnis-Browser nutze, hat einen bestimmten 64-bit-Modus für die Anzeige der Dialoge aktiviert, der leider etwas buggy zu sein scheint. Ich habe das jetzt wieder auf 32-bit gestellt, dann geht es problemlos. Neuer Snapshot wird gleich hochgeladen.
Melde: Klappt! Vermutlich hat sich dadurch auch eine andere Fehlermeldung erledigt, die ich loswerden wollte: Wenn ich nämlich in den Elementeigenschaften den Interpreten in eckige Klammern setzten wollte, bekam ich bei dieser hier “]” grundsätzlich eine “Access Violation”. Das ist jetzt aber auch nicht mehr der Fall.
Könnte mir denken, das die Ursache gar die Gleiche war.