BUILD 637: mAirList hängt sich auf!

Hallo Torben,

wir hatten ja bereits darüber gesprochen, das unser mAirList in total unterschiedlichen Zeitabständen hängen bleibt (PC nagelneu).

Es bleibt dann an einem Punkt hängen und stottert solang bis man mAirList neustartet.

Dazu kommen 2 mAirList Fehlermeldungen + 1 Windows (Fehlerbericht senden).

Wir haben bereits alles mögliche probiert woran es liegen konnte, aber der PC ist einfach leer nix drauf außer mAirList und Windows XP.

Im Anhang findest du die 2 Fehlerberichte.

Vielen Dank und Gruß
Paul

bugreport.txt (37 KB)

bugreport2.txt (38.7 KB)

Es scheint sich um einen Bug der BASS.DLL zu handeln, der sehr sporadisch auftritt. Ich habe in den letzten Wochen 3-4 ähnliche Bugreports erhalten und werde diese jetzt nochmal genau auswerten.

Wärest du bitte so nett, deine devices.ini und bass.ini hier reinzustellen?

Naklaro :slight_smile: … siehe Anhang.

bass.ini (510 Bytes)

devices.ini (225 Bytes)

Ich habe das Problem dem Programmierer der BASS.DLL geschildert, und er hat mir folgendes Update geschickt: http://www.mairlist.com/download/tmp/bass.dll

Nimm doch mal diese DLL und berichte mir, ob der Fehler damit weggeht.

So… das Update ist auf dem Sende-PC - Jetzt muss nur noch die Nacht anbrechen. :slight_smile:

Vielen Dank!
Gruß
Paul

Nacht 1: Er hat durchgehalten.

Ich bin auf die nächsten Nächte gespannt.

Gruß
Paul

Ich habe nochmal mit dem BASS.DLL-Programmierer gequatscht. Also angeblich ist das genau euer Fehler, den er behoben hat. Toi toi toi!

Hallo zusammen

Danke für Eure Arbeit! Nach mehren Wochen Pause, komme ich langsam dazu, mich wieder vermehrt um mAirList zu kümmern.
Bei uns ist bzw. war genau das selbe Problem! mAirList liefert unter Windows immer “Keine Rückmeldung”

Kennt jemand eine Möglichkeit, zu überwachen ob mAirList intern noch läuft?

Michel

Nacht 2: Er hat weiterhin durchgehalten, ich denke eine Nacht warte ich noch ab, bis ich sage, JA! Es läuft.

Gruß
Paul

Bei uns lief mAirList teilweise auch über 1 Woche :wink: Ich bin aber auch gespannt

Bei dem Fehler handelt es sich um einen, der sehr sporadisch auftritt (bzw. auftrat - mit dem bass.dll-Update sollte er behoben sein). Ich habe in den letzten drei Wochen nur etwa 3-4 Bugreports deswegen erhalten. Wenn man sich vor Augen hält, wie viele mAirList-Instanzen weltweit laufen, und auch dauerhaft, dann kann man sich vorstellen, wie selten dieser Fehler war.

Dann bin ich ja etwas besonderes :D.

Es läuft! Endlich! Danke!