Hallo zusammen,
ich war hocherfreut, als ich im Changelog von Build 5834 das hier gelesen habe:
[+] DB: "Auto Save Playlist" option in main menu, will automatically save the
playlist with max. 2 seconds after any change
Super!
Gleich mal heruntergeladen und dann die Option gesucht. Mein erster Weg führte mich in die Konfiguration: Fehlanzeige.
Na gut, dann in der Datenbank vielleicht? Auch dort kann man ja so einiges konfigurieren.
Nein, auch nicht.
Ich habe den Fehler immer bei mir gesucht, vielleicht mangels Frühstück, und habe schließlich einfach mal alles durchwühlt.
Okay, ich wurde dann doch fündig:
Unter Ansicht
? Ernsthaft?
Bei aller Liebe: Ich versuche ja wirklich, vieles mit Logik nachzuvollziehen und manchmal auch wie ein Entwickler zu denken, aber bei der Nummer bin ich komplett 'raus. Den Zusammenhang bekomme ich nicht hin.
Genausogut hätte man ja die Konfigurations-Datenbank-Option (!) “Im Playlist-Editor aufgenommene Voice-Tracks importieren” hier verstecken können, das wäre nicht minder sinnhaft gewesen.
Zugegeben: Das Changelog stimmt, denn die Option ist im
main menu
…aber irgendwie…
Mein erster Gedanke, weshalb ich nach dem Update auch zuerst dort gesucht hatte, war die…
Konfiguration bzw. Systemsteuerung: Datenbank > Konfiguration > Optionen
Oder bin ich zu streng?
Wie soll ich als Anleiter und Ansprechpartner (innerhalb des Radios oder für gute Freunde aus dem mAirList-Universum) das einem unerfahreneren Benutzer schlüssig erklären?
Meine Bitte, falls sich das noch ändern lässt: Bitte etwas stringenter mit der Menüführung, und auch zukünftig gleich von vornherein.
Versöhnende Worte zum Abschluss:
Die Option funktioniert 1a und nimmt mir viel Arbeit und Sorgen ab.