Build 537: Player hängt bei Cue Out

Hallo.

Ich weiß nicht ob es auch schon jemand anderen passiert ist, aber ich habe/hatte folgendes Problem.
Ich hatte in der mAirList Conf aus Testgründen die Funktion eingestellt, dass er beim laden einer Datei den Cue In / Fade Out und Cue Out automatisch bestimmt.

Sobald eine Datei ausgespielt wurde, hing sich der Player jedoch am Cue Out Punk auf. Man konnte zwar die Datei manuell aus der Playlist löschen, doch hatte der Player, indem das Problem auftratt, dann die nachfolgenden Datein nicht mehr laden und hing immer im “Modus” Loading. Der Song wurde dann immer übersprungen und die anderen Datein wurden über die anderen player abgespielt.

Nachdem ich die Config wieder umgestellt hatte, gab es keine Probleme mehr. Erst wenn ich zu Testzwecken manuell wieder einen Cue Out Punkt festgelegt hatte, tratt der Fehler wieder auf.

DAS ist genau das problem was ich auch hatte. bei mir trat das nur bei wave dateien auf. stimmt, vl hängt das mitn cue out bestimmen zusammen.

lg mike

Kann ich hier gerade nicht reproduzieren - allerdings mit Build 538 (seit vorhin online), bei dem sich intern ein bisschen was in der Verarbeitung der Cuepunkte getan hat. Schaust du mal, ob der Fehler damit immernoch auftritt?

tritt noch immer auf. habe auch gerade die onthefly datenbank getestet und muss feststellen, dass mairlist ziemlich träge wird, wenn man eine onthefly db verwendet.

lg mike

Auch mit Build 539 von heute morgen? Da gab’s nämlich einen Bug, der eine hohe CPU-Auslastung verursacht hat, wenn man große Playlists (als Browser oder OTF-Datenbank) geladen hat.

wie bei timo, ist mairlist mit otf db sehr träge. hat sich leider nix verbessert. auch das mit dem player problem ( mit den wave dateien ) funktioniert leider noch nicht. er hängt sich bei eof immer auf.
also leider sind im build 539 die bugs auch enthalten.

sonst ist mir auch aufgefallen, dass der mixdown mit wave dateien nicht mehr funktioniert. die datei, die er erzeugt, ist eine simple datei. wenn ich selbst an den dateinamen dann .wav dranhänge, zeigt er zwar an, dass es sich um eine wave datei handelt, nur kann mairlist und sonst auch kein anderer player die datei nicht abspielen.

lg mike

Das Problem mit dem Hängen ist vermutlich gelöst. Neuer Snapshot kommt gleich.

Funktioniert nun bei mir. Danke!

lg mike

Danke läuft wieder perfekt

Sehr gut!