Build 526 Elemente werden etwas abgeschnitten

Hallo,
wir haben das Problem, dass wenn mAirList so drei vier Stunden am Stück gelaufen ist, plötzlich bei den Elementen der Anfang fehlt. Fällt besonders bei den Jingles auf. Ich nehme mal an, dass das bei Musik auch ist aber da hört man es nicht. Manchmal geht es nochmal, wenn man so 10 oder 20 Mal hintereinander PFL startet. Hab schon schon versucht die (Netzwerk)Puffer mal zu ändern, aber es passiert auch bei Elementen, die von der lokalen Festplatte kommen. Das Problem betrifft alle Player. Nach einem Programmneustart geht es dann wieder ein paar Stunden. Wir spielen unsere Musik und die meisten Jingles direkt vom Server. Der Rechner ist über eine Gigabitleitung angebunden. Einige Verpackungselemente liegen aber auch lokal vor. Hast jemand vielleicht eine Idee, wo ich dran schrauben könnte oder woran es überhaupt liegen könnte?

Und noch eine Frage, manchmal zeigt mAirList die länge eines Beitrags oder O-TONs erst an, wenn er in den Player geladen wird. Bei den Meisten zeigt es die Länge aber auch vorher an. Die Beiträge werden erst während der Sendung vom Moderator in die Playlist eingefügt. Vielleicht dazu Ideen?

Hier noch ein paar Daten zum System:
Intel® Core™2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
4GB Ram
WinXP Professional Servicepack 3
DirectX 9.0c
Soundkarte: MARIAN Trace D4

Vielen Dank schonmal im Voraus.

@Torben: Ich bin nach wie vor von mAirList begeistert :slight_smile:

Hm, keine Ahnung… Aber bei eldoradio* ist auch eine Trace D4 mit XP im Einsatz. Wenn du magst, stell ich mal den Kontakt zu den Technikern vor Ort her. Dann könnt ihr mal die Konfiguration vergleichen.

Zu der Frage mit der nicht angezeigten Länge: Wenn du den Titel in die Playlist ziehst, liest mAirList zunächst nur den Header der Datei aus. Je nach Dateiformat funktioniert das manchmal nicht. Um was für Dateien handelt es sich denn? Wenn man die Datei dann in einen Player lädt, wird die von der BASS.DLL zurückgelieferte Länge übernommen.

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte letzte Woche viel zu tun. Also auf dein Angebot komm ich nochmal zurück. Ich sprech das nochmal mit unseren Technikern durch. Wir haben auch noch ein System auf dem zumindest das alte mAirList problemlos lief. Die neue Version haben wir grade erst draufgespielt.

Bei den Dateien handelt es sich um WAV. Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Manchmal klappt es sofort und bei manchen wird erstmal 0:00 angezeigt. Es könnte jetzt noch sein, das die Dateien mit unterschiedlichen Programmen bearbeitet wurden. Das muss ich aber erstmal noch in Erfahrung bringen.

Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.

WAV ist ein Containerformat. Da kann alles mögliche drinstecken, von linearen Daten bis zu MP3.

Die von mir verwendete Library verlässt sich daher auf den “WAVEfmt”-Header, aus dem sich die Länge errechnen lässt. Ist dieser nicht vorhanden oder kaputt, dann klappt das nicht.