Bugtracker

Ab sofort gibt es einen Bugtracker für mAirList 4 (basierende auf der Redmine-Software): http://redmine.mairlist.com/projects/mairlist4

Wer einen Fehler findet, darf ihn gerne direkt dort melden. Man kann sich mit seinem Benutzernamen+Passwort aus dem Forum anmelden, ohne einen neuen Account erstellen zu müssen.

Bugreports, die “klassisch” hier im Forum landen (hoffentlich bald die Ausnahme), und die nicht direkt gelöst werden können, werden wir rüber in den Bugtracker kopieren und dann einen Link zum Ticket posten. Die weitere Diskussion kann dann im Tracker stattfinden.

Möchtest Du eigentlich Feature-Requests gerne auch direkt im Bugtracker haben, oder sollen die vorerst im Forum diskutiert werden, und Du übernimmst sie bei Bedarf dann in Redmine?

Vielleicht erstmal im Forum, häufig ist ja größerer Diskussionsbedarf. Ich übertrage das dann, sobald feststeht, dass das - wann auch immer - realisiert wird.

Bitte ins Feature-Request-Forum damit.

Was ist mit dem WMA Support …nein keine geschützen WMA,sondern stinknormale werden trotz vorhandener Basswma.dll nicht abgefahren sondern mit Meldung Basserror 41 quittiert… nervig das ganze.

  1. Wie passt das zu diesem Thread?

  2. Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wurde die basswma.dll an die falsche Stelle kopiert? Wird sie im Konfigurationsprogramm unter Module -> BASS.DLL -> Info als korrekt geladen angezeigt?

öhm ich habe nur upgedatet und nichts verändert also gehe ich davon aus das alles beim alten bleibt und nicht das ich jetzt alles neu machen muss und mich stundenlang wieder mit Mairlist beschäftigen muss. Rollback besser?

Desweiteren funktioniert fast nichts mehr wie es soll, dafür aber ein detailierter Thread was so alles schief geht…

1. Wie passt das zu diesem Thread?

Für mich ist das ein Bug, wenn du das anders siehst oder ich der Fehler bin, weiss ich das als einfacher User nicht … dann bitte Entschuldigung und verschieben an den Ort Deiner Wahl.

Nach einer neu Hinzufügung der Basswma.dll und Neustart geht das abspielen nun … ich weiss nicht woran es lag aber es funktionierte mit Anzeige der “Achtung !” Zeichen nicht.

Verändert habe ich ja nichts.

Ich gehen davon aus, dass du ein Upgrade von v3.x nach v4.0 gemacht hast. Dabei übernimmt mAirList keinerlei Daten automatisch, weder Konfiguration noch Plugins. Es kommt also einer Neuinstallation gleich, und man muss auch die gewünschten BASS-Plugins wieder neu reinkopieren.

Hintergrund ist, dass dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden soll, die alte Version zu 100% lauffähig zu halten, falls es bei der neuen noch zu (Konfigurations-)Problemen kommt.

Zur Frage, ob das in diesen Thread gehörte oder nicht: Wenn du das Ursprungsposting ganz oben noch einmal genau liest, wirst du feststellen, dass es in diesem Thread um den Bugtracker geht, eine separate Webseite, wo man Bugs melden und sich über deren Status informieren kann.

Bugs dürfen auch gerne weiter hier im Forum gemeldet werden, aber dann möge bitte für jeden dieser Bugreports ein eigener Thread aufgemacht werden, anstatt einfach auf den erstbesten Thread zu antworten.

Tja es ist nun gerade der heilige Abend bzw die Vorheilige Nacht und ich gebe mal einen Bug (wie ich meine) ein.
Leider ohne Fehlermeldung…

Der Player A liess sich plötzlich nicht mehr laden mit songs, weder im Automodus noch im Assistmodus, er weigerte sich jeglichen Song abzuspielen…blieb einfach stehen… alle anderen Player funktionierten einwandfrei auch die Cartwall.

Player A und B als auch C haben jewils eine seperarate Soundkarte zugeteilt.

Beim neustart des Programms nach der Sendung funktionierte es wieder.

Da es keine Fehlermeldung wie gewohnt gab, kann ich auch nichts abschicken…

Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fehler.

Ob dies nun ein echter Bug ist kann ich also nicht wirklich sagen… nur das dies das erste mal passierte.

So, da es gerade heute passierte wünsche ich passenderweise frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, als auch ein erfolgreiches Jahr 2012…