Bugs/Fragen

Jetzt funzt aber alles bestens! :wink: Gute Nacht…

Ebenso!

Hallo!

Jetzt habe ich die Version von mAirList in der 2.1er Version unter Windows XP getestet und das klappt natürlich. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem hinzufügen von Streams.

a) Wie kann ich Streams abspielen?
b) Kann ich Streams planen, d.h. z.B. immer um halb für 5 Minuten?

Gruß,
David

Hi,

ich antworte mal;)

a) einfügen —> stream (dort kannst du dann die URL und die Länge eintragen -->auf ok, und der stream ist in der playlist.

b) im moment nur mit “trick” (http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?p=6449#6449)

grüße, michi

b) im moment nur mit "trick" ([url]http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?p=6449#6449[/url])

Hi!

Danke für deine Antwort!

Damit kann man aber nur die Playlist nach dem aktuellen Song reinladen, oder? Also das heißt der spielt den aktuellen Song zuende und dann das Event, oder? Wie kann man es realisieren, dass der aktuelle Song ausgefadet wird und der Stream direkt übernommen wird?

Gruß,
David

geht…

nimm “playlist einfügen und abspielen” als Aktion:)

grüße, michi

dürfte eine beliebte funktion werden ;))

Zu 3): Ich werde einfach die gleichen Optionen einführen, die es für die Player schon gibt: Dass führende Nullen einfach abgeschnitten werden.
Könntest du das evtl. noch so ändern, dass in der Playlist auf jeden Fall immer Einer- und Zehner-Sekunden als Ramp angezeigt werden? Weil wenn eine Ramp unter 10 Sekunden ist, wird die Zehner-Null ja auch abgeschnitten und das sieht dann etwas unschön aus. Wäre das machbar?

Euch kann man’s auch echt nicht recht machen :wink:

Ach was! :wink:

Und wenn du schon dabei bist: In der alten Playlist-Komponente wurde bei den Dummies auch immer 0:00 als Dauer angezeigt. Kannst du das wieder so machen? Die Lücken in der Playlist stören mich, denn das Auge isst ja bekanntlich mit… :slight_smile:

Könntest du das evtl. noch so ändern, dass in der Playlist auf jeden Fall immer Einer- und Zehner-Sekunden als Ramp angezeigt werden? Weil wenn eine Ramp unter 10 Sekunden ist, wird die Zehner-Null ja auch abgeschnitten und das sieht dann etwas unschön aus.

Und wenn du schon dabei bist: In der alten Playlist-Komponente wurde bei den Dummies auch immer 0:00 als Dauer angezeigt. Kannst du das wieder so machen?


Unmöglich? Oder unmöglich auf die Schnelle? :slight_smile:

Zumindest auf die Schnelle unmöglich. Wegen der Optionen, die dafür ins Konfigurationsprogramm eingebaut werden müssen.

Könntest du das evtl. noch so ändern, dass in der Playlist auf jeden Fall immer Einer- und Zehner-Sekunden als Ramp angezeigt werden? Weil wenn eine Ramp unter 10 Sekunden ist, wird die Zehner-Null ja auch abgeschnitten und das sieht dann etwas unschön aus.

Und wenn du schon dabei bist: In der alten Playlist-Komponente wurde bei den Dummies auch immer 0:00 als Dauer angezeigt. Kannst du das wieder so machen?


Lässt sich das jetzt möglicherweise realisieren, wo du den Konfig-Dialog aufgeräumt hast? :slight_smile:

Ab 2.1.16 drin :stuck_out_tongue:

Danke! Endlich sieht’s nicht mehr aus wie ein Schweizer Käse… :wink:

Hallo!

Wenn ich für eine Playlist Optionen festlege und dann auf den Reiter der zweiten Playlist wechsel, dann sind die Einstellungen dort genau gleich wie bei der ersten Playlist, obwohl ich nur bei der ersten was geändert habe. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Gruß,
David

Letzteres, ist mir auch schon aufgefallen… :wink: