Bugs/Fragen

Also erst mal sieht die neue Playlist echt gut aus! Kompliment, Torben!
Nun aber zu den Problemen… :wink:

  1. Die erweiterte Anzeige lässt sich über die Konfig nicht ausschalten. Der Wert in der mairlist.ini wird zwar auf “off” gesetzt, mAirList ignoriert das aber. Gleiches scheint für die Backtiming-Anzeige zu gelten. Sie lässt sich nicht abschalten.
  2. Berücksichtigt die neue Playlist-Komponente die alten, in der skin.ini gespeicherten Werte für die Spaltenbreiten? Meine “Titel”-Spalte ist viel zu schmal und lässt sich nicht unabhängig von der “Interpret”-Spalte verbreitern.
  3. Der Browser ist hinter meine Playlist gerutscht. Außerdem werden die Toolbar-Buttons des Browsers angezeigt, obwohl ich das deaktiviert hatte. Werden die Werte nicht mehr korrekt aus der layout.ini gelesen?
  4. Hast du schon dokumentiert, wie ich die Schriftfarben innerhalb der Playlist ändern kann? Das ist doch jetzt möglich, oder?
  5. Erinnerst du dich an diese Geschichte hier? Wie mir scheint ist das in der neuen Playlist-Komponente noch nicht gelöst, oder? Die Backtiming-Spalte scheint immer noch separat zu sein.

Letzte Frage: Ist es eventuell möglich, die Pünktchen, die die einzelnen Playlist-Elemente voneinander abtrennen, auszublenden oder wenigstens weiß zu färben?

Beste Grüße
der Agent

Ich antworte kurz und knapp: Du hast in allen Punkten Recht :slight_smile: Ist ja noch die allererste Version. Die Bugs werde ich in Kürze beheben, auch um die anderen Punkte kümmer ich mich dann.

Torben

Supi, ich freu mich! :wink:

Gleich lade ich mAirList 2.1.1 hoch. Die Punkte 1, 2 und 3 sind darin behoben. Punkt 4 habe ich gerade ins Wiki geschrieben:

http://wiki.mairlist.de/index.php/Changes_in_mAirList_2.1#Playlist_Colors_and_Fonts

Punkt 5 muss ich mir noch genauer ansehen, aber das ist jetzt auf jeden Fall möglich.

Und zu der letzten Frage: Auch das geht in mAirList 2.1.1, mit “GridLines=off”.

Torben

Also … irgend was stimmt da immer noch nicht… mit den Spaltenbreiten: Hier meine Config

ColWidths=105,675,90,60,0,0

ColWidths=105,250,75,0,0,0

Da zwei Playlists auch zwei mal diese Gliederung. Nur wieso ist bei Playlist 1 die RAMP weg und die Länge hat die größe 60? Desweiteren fehlt bei Playlist 2 die Länge … ist da irgend nen Konfiguartionsfehler oder muss ich die Spaltenbreiten ändern?

Habe nun etwas mit Rumgespielt… nun gehts:

ColWidths=105,675,0,90,60,0

ColWidths=105,250,0,75,0,0

wobei ich mich frage wieso ich zwichen Zeit und Titel noch eine 0 setzen muss damit es fuktioniert…

Scheint alles so weit zu funktionieren, allerdings werden die Browser Toolbar-Buttons nach wie vor angezeigt, obwohl ich das über die skin.ini deaktiviert habe…

wobei ich mich frage wieso ich zwichen Zeit und Titel noch eine 0 setzen muss damit es fuktioniert..

Das ist die “Interpret”-Spalte, die in der erweiterten Darstellung ausgeblendet wird.

Torben

Scheint alles so weit zu funktionieren, allerdings werden die Browser Toolbar-Buttons nach wie vor angezeigt, obwohl ich das über die skin.ini deaktiviert habe...
Hast du 'ne Ahnung, was der Grund dafür sein könnte? Die neue Playlist-Komponente gefällt mir immer besser. Ein paar Sachen hab ich aber noch gefunden:
  1. Was ist mit der Verlauf-Funktion? Obwohl ich die in der Konfig aktiviert habe, verschwinden gespielte Titel sofort aus der Playlist.
  2. Ich verwende die einfache Playlist-Anzeige mit einzeiligen Elementen. Jedes Mal, wenn ich ein Element im Player abspiele, springt die Anzeige in der Playlist auf zwei Zeilen um. Der Text in der Interpret- und Titel-Spalte rutscht dabei nach oben, während z.B. die Länge mittig in der doppelten Zeile angezeigt wird.
  3. Etwas unschön finde ich, dass in der Länge-Spalte eine “0” für die Stunden angezeigt wird. Da Playlist-Elemente bei mir so gut wie nie länger als 5-6 Minuten dauern, nimmt mir diese 0 dann doch etwas Platz weg. In der alten Playlist konnte man sie einfach ausblenden, indem man die Spaltenbreite verringert hat (der Text wurde ja immer linksbündig angezeigt).
    Gleiches gilt auch für die Anzeige der Ramp-Dauer: Hier würden mir zwei Stellen reichen, denn wann kommt es schon mal vor, dass eine Ramp länger als 60 Sekunden ist.

Kannst du da irgendwie Abhilfe schaffen? Das wär klasse.

Wegen der Toolbar: Lies Changelog.txt :slight_smile: Da steht, dass es ab 2.1.1 wieder geht, du musst die Einstellungen aber von [BrowserToolbar] nach [Browser] verschieben.

Zu 1): Lies Changelog.txt :slight_smile: Da steht drin, dass das derzeit nicht geht. Hintergrund: Ich werde das History-System etwas umstricken. Es gibt dann intern keine zwei getrennten Playlisten (Playlist+History) mehr, sondern die gespielten Elemente bleiben in der Haupt-Playlist, werden aber entsprechend als gespielt gekennzeichnet und von der Automation usw. auch nicht mehr berücksichtigt.

Bis ich das implementiert habe, bleibt die History erstmal außer Betrieb.

Zu 2): Gucke ich mir an.

Zu 3): Ich werde einfach die gleichen Optionen einführen, die es für die Player schon gibt: Dass führende Nullen einfach abgeschnitten werden.

Torben

Sorry, aber ich muss mich an die neue “Read-It-Yourself”-Variante erst noch gewöhnen… :stuck_out_tongue:
Brauchst du mAirList und/oder skin.ini für Punkt 2?

Danke!

Wegen 2): Lass mich raten - du hast den Fortschrittsbalken deaktivert. Genau für den ist die Fläche nämlich vorgesehen. Wäre wohl mal besser, ich würde erstmal gucken, ob der überhaupt angezeigt werden soll, bevor die Zeile höher gemacht wird :wink:

Torben

Und noch was gefunden: Ich habe acht Cartwall-Slots, die ich bisher immer über die Hotkeys 1-8 auf meiner Tastatur gestartet hab. Jezt kommt aber die Fehlermeldung “Interface not supported”… Hoffentlich hab ich nicht wieder was überlesen… :smiley:

Wegen 2): Lass mich raten - du hast den Fortschrittsbalken deaktivert. Genau für den ist die Fläche nämlich vorgesehen. Wäre wohl mal besser, ich würde erstmal gucken, ob der überhaupt angezeigt werden soll, bevor die Zeile höher gemacht wird ;)

Torben


Genauso ist es! Das wär fuchsig! :smiley:

Die Cartwall-Sache und alle anderen Punkte habe ich nun auch erledigt. Gleich lade ich 2.1.2 hoch.

Wann lädst du mich eigentlich mal auf einen Kaffee ein? :wink:

Torben

Joa, gute Frage! :slight_smile: Solange das Kaffeetrinken nicht mit meinen Vorlesungen kollidiert, ist das kein Problem… Also sag an, wann du Zeit hast, ich hab sogar Cappucino im Repertoire! :smiley:

Normaler schwarzer Kaffee tut’s auch, ich bin ja Informatiker :wink: Und da ich laut neuem Tarifvertrag eh 39 Stunden und 50 Minuten an der Uni rumhänge, ist es wohl besser, DU sagst mal, wann es dir passt. Ansonsten einfach durchklingeln, wenn du mal am Campus Süd bist. Da ist man doch nun häufiger als Student deiner Couleur, oder? :wink:

Torben

Mir war nicht bewusst, dass du da SO lange “rumhängst”… :wink: Ich hab z.B. morgen zwischen 10 und 12 wieder eine Vorlesung am Süd-Campus. Der Rest der Woche ist dann auf dem Campus Nord, aber das ist ja auch kein Ding… Ansonsten hab ich Donnerstags und Freitags sehr viele Freistunden. Sag mir einfach, wie ich dich am besten erreiche und dann passt das schon.

Google kennt die hausinterne Telefonnummer … Und die 39:50 Stunden sind übrigens pro Woche, nicht pro Tag g

Dienstags ist bei mir aber schlecht, da hab ich einen Termin nach dem nächsten.

Torben

Alles klar, ich meld mich! :wink: Übrigens: In 2.1.2. ist der Browser schon wieder verrutscht… :wink:

seufz

Na gut, kommt halt gleich 2.1.3. Hab ja sonst nix zu tun … :wink: