@Torben
Ich benutze mAirList 6.3.24 build 4498.
Habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass eine große Anzahl von gespielten Liedern sich im Ausspielfenster befinden. Ganz oben gibt es dann ein Lied, was bereits gespielt, aber nicht grau ist.
Erst wenn ich dieses Lied manuell lösche, verschwinden die grauen Lieder auch in den Papiekorb.
Wenn die Anzahl der grauen Lieder zu groß wird, bleibt mAirList hängen!
Ich habe jetzt bemerkt, das passiert, wenn ich in den Eigenschaften des Liedes eine Änderung vornehme, während das Lied gerade abgespielt wird. In dem konkreten Fall, wurde im Cue-Editor eine Änderung vorgenommen. Aber ob es nur beim Cue-Editor passiert, kann ich nicht sagen.
Seit wann gibt es hier für Privatanwender persönlichen Support? Es nützt nichts wenn du jedes Mal Torben markierst. Hier helfen (wenn es welche können) alle.
Es geht hier nicht um Support! Das sollte doch aus dem Eintrag hervorgehen, oder?
Es it eindeutig ein Bug und ich vermute, dass er ganauso in der V 7 existiert.
Der Bug führt dazu, dass mAirList hängen bleibt. Somit ist es ein gravierender Fehler.
Hast Du es denn ausprobiert?
Wenn ja, in welcher Weise? @Liam ich weiß nicht welche Funktion du bei mAirList hast?
Bisher bin ich davon ausgegangen, das mAirList daran interessiert ist, Fehler mitgeteilt zu bekommen um dasSystem zu verbessern.
Ansonsten kann ich mir in Zukunft die Mühe sparen, diese mitzuteilen. Ich habe das Problem erkannt und werde es in Zukunft vermeiden, indem ich erst abwarte bis das Lied beendet ist.
@JP_Im_Radio
danke für deine Unterstützung. Ich kann es im Moment auch nicht mehr nachvollziehen. Da gibt es vermutlich noch eine weitere Bedingung.
Es ist aber definitiv durch das Ändern der Eigenschaften entstanden und auch nicht zum ersten Mal.
Das kann ich so nicht bestätigen (v7.4.3 Build 5825). Die im Laufe das Abspielens vorgenommene Änderung bezog sich auf Schreibfehler beim Künstler oder Titel. Dabei wird die Änderung natürlich auch in die Datenbank exportiert.
Hier verhält sich mAirList ohne Auffälligkeiten.
An der Stelle passe ich, da ich im Cue Editor während des Abspielens keine Änderungen vornehme und auch keinen Grund dafür sehe.
Da kann ich also keine Erkenntnisse beitragen.
Das ist nicht unbedingt die schlechteste Idee, in der Tat.
Eine Frage: Wenn mAirList bei aufgestauten, gespielten und noch nicht in den Papierkorb verschobenen Titeln abstürzt: Ab wie vielen Elementen passiert das?
Es könnte (Konjunktiv beachten, bitte!) eventuell mit nicht spielbaren Elementen zu tun haben. Wenn ich in meine Playlist Kommentare bzw. Zwischenüberschriften einbinde (ich glaube, ich nutze dafür Stille mit einer Dauer von 0 Sekunden), dann bleiben die oben kleben und verschwinden nicht.
Ob das auch die Stundenbeginn mit Fixzeit aus der Stundenvorlage betrifft, müsste ich austesten.
Ich denke weiterhin, dass es einen Unterschied macht, ob man das im Modus AUTO oder ASSIST durchführt. Wäre mal einen Test wert.
Es wurde heute folgende Fehlerbeschreibung an mich herangetragen:
Wenn man einen Titel startet, während er im Eigenschaften-Dialog geöffnet ist, und den Dialog dann schließt, dann setzt sich der Status und auch die Backtiming-Berechnung des Elementes zurück, so dass es so aussieht, als würde es nicht spielen, aber es tatsächlich noch läuft.