[Bug? 🪲 Skin] (...)ButtonInactiveBorderColor

v8.0.7 b6037

Hallo @Torben

das geht ausmahmsweise mal direkt an dich, weil ich da eine Unstimmigkeit im Code vermute, und das kannst nun mal nur du auflösen.

Es geht um die graphical buttons in der Sektion [PlaylistToolbar].
Der AssistAutoButton gibt zwar die FontColor korrekt wieder, nicht aber die BorderColor (nämlich gar nicht).
Beim EventButton wiederum geht das.

Auszug aus der skin.ini:

[PlaylistToolbar]

AssistAutoButtonActiveFontColor=#FF0000
AssistAutoButtonActiveBorderColor=#FF0000

AssistAutoButtonInactiveFontColor=#EB8040
AssistAutoButtonInactiveBorderColor=#EB8040

EventButtonFontColor=#F1C407
EventButtonBorderColor=#F1C407

Bei der Gegenprobe mit dem EventButton fiel mir dann auf, dass es am Inactive liegen könnte (der EventButton ist nämlich so definiert (?)):

EventButtonInactiveBorderColor=#F1C407 - und schon war der farbige Rahmen weg.

Grundlage: b1434 Playlist Control Bar button colours - #2 by Torben
(14 Jahre alt :flushed_face: - es scheint also mal funktioniert zu haben, oder es hat keinen interessiert)

Arbeitshypothese: Im Laufe der Jahre hat es am InactiveBorderColor mal geknallt und betrifft vermutlich auch andere Buttons dieser Art. Das kannst du mit deinen Programmierwerkzeugen sicher einfacher herausfinden.

Der einzige Grund, warum ich überhaupt darüber gestolpert bin:

Und dass das eben auch in anderen Kombinationen gehen sollte:

(Quelle: Siehe oben verlinkten Thread)

Würdest du das bitte mal überprüfen und, falls zutreffend, beseitigen?
Oder liegt es an mir und ich habe eine Änderung der Syntax übersehen?

Gruß, Uli

Es ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich, getrennte Rahmen-Farben für Activeund Inactive zu verwenden. Nur ein einfaches BorderColor funktioniert.

(Wann und warum genau weiß ich nicht mehr.)

1 Like

Ah, danke, das ist interessant.
Was genau bedeutet das nun für den AssistAutoButton?

Nur noch eine Rahmenfarbe für Active und Inactive?
Falls ja, werde ich umdesignen müssen.

Oder ist die BorderColor in dem Fall abhängig von der FontColor (nette Idee, aber ich fürchte: Nein)?

Auf jeden Fall wieder was gelernt und ein Korrekturwunsch an die Wiki-Editoren.

Das ließe sich einfach ändern, erforderte indes vier (!) kleine GUI-Elemente rund um den Button.

Genau.

Ich habe nachgeschaut, die Möglichkeit, für aktiv und inaktiv getrennte BorderColor anzugeben, ist mit Einführung von Dark Mode und Skin-Editor entfallen. Da mussten intern einige Dinge vereinfacht werden, und dabei musste dies leider geopfert werden.

1 Like

Alles klar, damit gelöst.

Im Gegensatz zu früher kann ich keinen Beitrag als “Lösung” markieren, obwhl ich der Ersteller des Threads bin.
Dürfen das jetzt nur noch Moderatoren oder höher?

War früher annerster, meine ich.

Die Funktion muss für jede Kategorie explizit aktiviert werden, hier war sie es bislang nicht. Nun sollte es gehen.

Hmh, bei meinem jüngsten Beitrag ging es.

1 Like

Ah, das war’s.
Die Wahl des Forenbereichs war der Grund.

Ich hatte es in “Allgemein” gestellt, da sich das nicht explizit auf eine Hauptversion bezog, sondern sich über mehrere Versionen bzw. Generationen entwickelt hatte (siehe referenzierender link) sowie der Zeitpunkt der Änderung bis heute nicht klar war.

Alles gut.
Danke, Torben! :slightly_smiling_face:

1 Like