BUG?: mAirList 6.3 Refresh Datenbanksuche mit F5

Hallo zusammen

Wird bei geöffnetem und aktiven mAirList die F5 Taste gedrückt, so macht mAirList scheinbar einen Refresh. Wahrscheinlich auf der Playlist
→ Mauspfeil wird zum Kreissymbol.

Wenn man nun die Datenbank-Suche einblendet (normalerweise rechts), so kann man diesen Refresh auch dort beobachten. Bei gesetztem Focus erwarte ich bzw. sieht es so aus, dass die Datenbanksuche neu gestartet wird. Stimmt aber nicht. Dafür muss man den Knopf “Los!” drücken.
Dies hat unseren Leuten verwirrt.

  • Wäre ein richtiger Refresh der DB mit F5 möglich (wenn der Fokus dort gesetzt ist)?

DANKE michel

Hallo Michel,

in der Datenbank-App ist F5 tatsächlich mit einem Reload-Befehl der Bibliotheks-Ansicht (hart) verbunden. Für den es übrigens keinen Button gibt :wink:

Im Datenbank-Suche-Browser ist das nicht der Fall. Und ich weiß auch nicht, ob das im Playoutfenster allgemein nicht mit eventuellen Fernsteuerungs-Hotkeys kollidiert. Viele Leute nutzen die F-Tasten für die Cartplayer. Wenn ich da jetzt einfach so die F5 “abzweige”, kriegen die ein Problem.

Viele Grüße

Torben

verstehe, trotzdem dabke